Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Techn. Unterlagen Zwischenachsmähwerk

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Hallo Andre,

habe mir das Ganze gestern auch nochmals angeschaut & die Zapfwelle drehen lassen, es ist genau so, wie Du es beschrieben hast, habe den Zapfwellengelenk-Stummel schon demontiert & auf der spitzen Seite des Mähwerks angebracht. Gerätedreieck ist bestellt & soll heute geliefert werden, zusätzlich habe ich vier Industrierollen/Lenkrollen bestellt auf denen das Mähwerk dann rollen soll.

Muss mir nur noch Gedanken machen,wie genau ich den Rahmen mit den Rollen ums Mähwerk herum gestalten soll.

Danke & Gruß

Olly

tach ock

Das Teil  hat 2 Anschlüsse  ,ok das dann was anderes meins hat nur Einen .Das erleichtert die Sache ungemein .

Ich würde das so anbauen wie beim Rollgerüst  . Links und Rechts ein Rohr ,wo du das Rad duch steckst und auf Höhe drehen kannst . Von Rohr zu Rohr  ein 4 Kannt das du dann am Mähwerk duch Schraubst .

Habe mal son Ding rausgesucht was ich meine

https://www.hawego.de/layher-fahrgeruest-stahl-fahrbalken-ohne-buegel-1-80-m-ls-1214.180?sPartner=google-shopping&gclid=CjwKCAjwnIr1BRAWEiwA6GpwNYZdRBLH3r7SkXHYdtXKW4s53Kcq6zWK2XtfLWkj6BCYqj_KHUFrFhoCQ2QQAvD_BwE

Die Zappen in der Mitte brauch man ja nicht .

gruß schmuddel

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Ersatzteilliste bzw. technische Unterlagen für das Zwischenachsmähwerk 8132. Ich schätze, das es das ist, denn es hängt unter einem 2000d von 1979. Bzw. könnt mir jemand sagen wo ich ein Set Riemen bekomme. Es sind 2 kurze Keilriemen ( Getriebe auf erste Messerwelle) und ein großer ( Doppelkeil) an den Messerantieben.

Das wäre super. 

 

Beste Grüße und Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo zusammen,

Mähwerke sind momentan scheinbar ein riesen Thema.

Das 8132 wurde mehrmals geändert und somit auch andere Riemen verbaut.

Ich hab mal ein bisschen gesucht und habe folgendes gefunden (siehe Foto).

Demnach sind folgende Riemen verbaut.

Keilriemen 9,5x1275

Keilriemen 13 x 2360

Im günstigsten Fall kann man die original Bezeichnung noch lesen.

Es gibt aber auch Seiten und Tabellen im Netz, die beschreiben wie man Riemen misst und die passende Bezeichnung herausfindet.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo zusammen, 

ich möchte euch mal meine Erkenntnisse mitteilen

Auf dem "Kraftband" (so heißt wohl der Doppelkeilliemen, der alle 3 Messer antreibt) den ich noch als Ersatz hatte steht folgende Bezeichnungen:

Hako 16422-07-3
GATES 2-9J 2540 
4JI
 
Ich habe bei Brassel und Theune angefragt ob es Ersatzriemen gibt und was die kosten: Hier die Preise und die Ersatzteilnummern:

1 Stück 00770150  Kraftband   = 100,00 €

1 Satz    00610050  Keilriemen  = 23,50 €

Nicht ganz günstig. Falls jemand weiß wo es die Riemen günstiger gibt freue ich mich über Rückmeldung :-). 

Beste Grüße Erik

 

 

Christian 1995 und janpetersen haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian 1995janpetersen

Moin Moin,

hat jmd. eine Adresse wo es überhaupt noch Ersatzteile für das Mähwerk gibt? Eines meiner beiden Mähwerke bedarf einer Renovierung und die Schutzkappen (untern dem Messer) sind hinfällig.

Danke schön Helge

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Erik,

 

ich habe bei meinem Mähwerk auch das Kraftband erneuert. Kraftband 9J 2540La gekauft bei https://www.keilriemenexpress.de/ 

68,88€ inkl. Versand und innerhalb von einem Tag geliefert. Ich bin top zufrieden.

Viele Grüße

André

Hallo Helge,

bei den Schutzkappen wirst du wahrscheinlich improvisieren müssen. Evtl. hat Hako noch etwas. Lager, Riemen usw. sind alles Normteile und überall zu bekommen.

Gruß

André

Zitat von Hakoraser am 19. April 2020, 7:24 Uhr

Moin zusammen,

habt Ihr schon die Unterlagen vom Rotationsmäher 8132?Ich habe sie als pdf bei mir?

Falls jemand Interesse hat:wenn es um Zapfwellen,Gelenkwellen,Kreuzgarnituren,Anschlußgabeln dann schaut doch mal bei http://www.tecparts.com (ist jetzt BayWa)rein.Vielleicht wird der eine oder andere dort fündig.

Gruß Hakoraser

 

Pommern hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pommern

habe ein Mähwerk 8132 wie geht die Mittelaufnahme für einen hako 490

0171890xxxx

Manfred

VorherigeSeite 4 von 6Nächste