Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Techn. Unterlagen Zwischenachsmähwerk

Zitat von Manfred am 11. Juli 2020, 13:49 Uhr

habe ein Mähwerk 8132 wie geht die Mittelaufnahme für einen hako 490

0171890xxxx

Manfred

Hallo Manfred,

ich habe Deine Handynummer unkenntlich gemacht. Ist nicht gut wenn sie im Internet veröffentlicht ist.

Hier steht, wie ihr euch gegenseitig schreiben könnt.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/wie-kann-ich-private-nachrichten-senden/

Gruß Robert

Hallo in die Runde ? 

Mich gibt's auch noch, nur die Zeit fehlt oft, heute ging's weiter mit dem Mähwerksanbau, hatte mich schlussendlich für den Heckanbau entschieden. Hier die ersten Bilder, ein kurzer Probelauf hat schon stattgefunden, demnächst wird der Rahmen mit den Rollen gebaut.

Euch ein schönes Wochenende & bleibt gesund!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Noch zwei Bilder, wie gesagt, demnächst geht's weiter.

Olly

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Hallo,

habe an meinen Hako 1200 vermutlich ein Zwischenachsmähwerk 8131. Leider hat es heute das linke Getriebe zerlegt und das rechte hat dabei auch Schaden genomen. Verbaut sind hier Getriebe Peerless 2328P91. Er hat jemand eine Idee wo man hierfür Kegelräder bezahlbare Kegelräder bekommt, oder eine Idee wie man hier ggf. umbauen kann?

Danke und Gruß

Hallo, anscheinend habe ich auch das 8132 erstanden. Leider ist nirgends eine Typenbezeichnung zu erkennen. Jetzt geht's auch daran, die richtigen Riemen zu besorgen. Woran erkennt man ob es langsame oder schnelle Schnittgeschwindigkeit hat? 

Der Umbau zum Frontmähwerk ist soweit abgeschlossen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo in die Runde

Ich hätte eine Anbau- und Bedienungsanleitung für den Mähwerktyp 8132 in PDF Format.

Bei Interesse einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Da sag ich nicht nein, würde ich gerne haben wollen.

MfG Ingo Witte 

Hallo,

ich würde mich auch für die Anleitung interessieren, bin gerade dabei ein Mähwerk an meinem Hakotrac 2000 anzubauen.

 

Viele Grüße 

Michael

Ich hätte noch ein paar Fragen: beim Einbau des Mähwerks erscheint mir der Platz zwischen den Achsen für das Mähwerk recht knapp bemessen, ich füge mal Bilder von der Einbausituation bei. Ist das so OK?

Als ich das Mähwerk gekauft habe, war es als Heckmähwerk angebaut. Wenn ich es jetzt als Zwischenachsmähwerk anbauen will, ist die Gelenkwelle zu lang. Wo bekomme ich denn am besten eine kürzere Gelenkwelle, ca. 30 cm lang und am besten 10cm ausziehbar?

 

Viele Grüße 

Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Michael

Bei der Gelenkwelle hilft nur eins, nämlich auf die benötigte Länge kürzen. 

Das geht recht einfach. 

Falls noch nie gemacht einfach mal googeln gibt tolle Anleitungen zum Gelenkwelle kürzen von Gelenkwellenherstellern wie z.B. Walterscheid, Bondioli Pavesi und CO. 

Und sonst kurz bei einer Landmaschinen Werkstatt vorbeischauen die machen sowas öfter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru