Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteMähwerk 8132
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk 8132

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo Philip,

die Wellen lassen sich nicht blockieren. Ich würde dir viel Rostlösere und einen Schlagschraber empfehlen.

Ich hab mein Mähwerk auch vor drei Jahren komplett restauriert. War ziemlich aufwändig aber läuft wieder super!

Die Messer gibt es bei Granit.

Gruß

André

PatrickNC32 hat auf diesen Beitrag reagiert.
PatrickNC32

Hallo zusammen,

ich habe meine Ersatzmesser bei perfektGarden gekauft. Messerlänge 39 cm mit auswechselbaren Zentrierringen. Man muß halt der 10mm Ring auf 14 mm Bohrung aufdrehen.

Wenn das Mähwerk auf dem Rücken liegt kann man mit einem kräftigen Holzscheit, der zwischen einem Messer und dem Gehäuse geklemmt wird, die Messer soweit blockiern, dass man die Schrauben lösen kann.

Ich habe vor ein par Wochen das Kraftband und die Keilriemen direckt über Hako bestellt. Das Kraftband kommt so um die 100 Euronen. Habe ähnliche Kraftbände in der Bucht für rund 80 € bis 300 € gefunden,bin mir aber nicht sicher ob die Abmessungen wirklich vergleichbar sind.

VG

Paul

 

Hi @beru,

kannst du mir auch die Unterlagen zukommen lassen.

Danke

Bin auf der suche nach einer neuen Zugfeder

Moin beru,

 

nun ist der lange Keilriemen meines Mittel-Mähwerks 8132 auch gerissen. Kannst Du mir bitte auch das PDF zusenden? Ich habe Schwiergkeiten, entsprechnde Unterlagen zu finden.

Viele Grüße,

Kraueler

Moin, kennt jemand die Teilenummern der Keilriemen? Ich habe echte Schwierigkeiten, im Netz etwas zu finden. Hako hat leider auch noch nicht geantwortet. Ich freue mich über Nachrichten. Grüße Nils

Zu den Keilriemen habe ich folgende Infos:

Rotationsmäher 8132, Ersatzteilliste aus dem Jahr 1979

Seite 5, Bild Nr. 55, Best-Nr. 81-025, Anzahl 1, Bezeichnung: 1 Satz Keilriemen

Obwohl es sich um zwei Keilriemen handelt hat Hako die offensichtlich nur als Zweiersatz verkauft, was ja auch sinnvoll ist. Weitere Bezeichnungen wie Größenangaben sind dort leider nicht aufgeführt.

Meinst du mit "langem Keilriemen" das Kraftband? Dazu habe ich folgende Infos:

Rotationsmäher 8132, Ersatzteilliste aus dem Jahr 1979

Seite 7, Bild Nr. 23, Best-Nr. 77-015, Anzahl 1 Bezeichnung: Kraftband 2/3 V 1000 LA-2540

Auf dem Kraftband (aus dem Jahr ca. 2011) findet sich folgender Aufruck (wobei bei den letzten 3 Zeichen Buchstaben und Zahlen nicht so recht unterscheidbar sind, also Null und Buchstabe O sowie die Zahl 6 und Buchstabe G):

Hako 16422-07-3 Gates 2-9J 2540K OG3 (oder 0G3 oder 063)

 

Hallo zusammen 

Ich möchte mein Mähwerk 8132 neu lagern welche Lager brauche ich dafür . Messerpindeln sind sehr laut.

Das Getriebe wollte ich dann auch gleich mit überholen .

Kann mir da einer helfen mit einer Ersatzteilliste ? 

Grüße Frank 

Hallo

Ich kann dir eine Ersatzteilliste im pdf-Format zukommen lassen.

Allerdings finde ich keine Forumregeln wo geregelt ist, ob das direkt über das Forum zulässig ist. Und die Datei ist größer als die zulässigen 3 MB. Gibt es eine Möglichkeit dich direkt zu kontaktieren?

Ja klar bitte an   xxxxxxxxxxx@xxxxxxxx

 

mfg Frank

 

Zum Schutz vor ungewollten Spammails wurde die Email Adresse entfernt. 

Email Adressen können sicher über die Nachricht Funktion geteilt werden mit anderen Nutzern.

Mit freundlichen Grüßen 

Ein Moderator

E-Mail ist raus. Viel Erfolg.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste