Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteMähwerk 8132
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk 8132

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Danke ist angekommen 

Mfg Frank

Moin,

vielleicht kann mir auch jemand mit einer BAL und ETL zum Rotationsmähwerk 8132 aushelfen.

Insbesondere frage ich mich, wie und wo die Ketten zur Aushebung dran kommen und welche Gelenkwelle (Länge?) man bei einem V490 braucht.

Viele Grüsse, Torge

Hallo Beru,

mich hat ebenfalls das Schicksal ereilt. Ein Rumoren unter mir und Schluß war mit mähen.

Warst Du so nett auch mir dein PDF zu schicken ?

Danke.

Hallo zusammen

Bei meinem Mähwerk 8123 fehlen die Laufrollen kann mir bitte jemand sagen welchen Durchmesser die haben oder hat einer sowas zum Verkauf ? 

Mfg Frank

 

 

Hallo Knaecke,

die Rollen an meinem Mähwerk haben einen Durchmesser von 160 mm.

Hier passen Vollgummirollen mit 50 mm Breite, Kunstofffelgen mit Rollenlager.

Ich habe an meinem Mähwerk Vollgummi Schwerlastrollen mit Alufelge und Rillenlager nachgerüstet. (Schwerlastrollen für Hubwagen)

Gegebenfalls muss man eine neu Achse und oder Achshülse drehen.

 

MfG Paul

Hallo Paul

Danke für deine Antwort aber was ich meine sind die Rollen unter dem Mähwerk .

Sorry ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt sehen aus wie Rollen von einem Förderband .

 

Mfg Frank

Hallo Knaecke,

orginal sind diese Rollen aus einem Hartholz.

Ich habe mir welche aus 60 mm dickem schwarzen POM gedreht und mit einem sehr langen Bohrer (10,2/340/235) die zentrische Achsbohrung von ca. 10.2mm hergestellt. Als Achse habe ich einen 10 mm Silberstahlstab genommen und an beiden Enden ein M 10 geschnitten.

Gruß

Paul

Danke Paul

da komme ich mit klar werde die mir auch aus Kunststoff anfertigen.

 

Mfg Frank

tach ock

Man brauch doch gar nicht eine Stange zum befestigen  einfach  links und Rechts vorbohren und eine etwas längere  6 Kannt Holzschraube  rein Drehen . Da wo die Schraube mit dem Mähwerk kontackt hat würde ich eine Hülse mit verbauen , damit der Verschleiß auf der Hülse ist .

gruß schmuddel

Hallo Beru,

 

könntest du mir auch die BAL zuschicken?

Gruß

Henrik 

VorherigeSeite 3 von 4Nächste