Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umrüstung Zündung V490 (8014)

VorherigeSeite 2 von 2

Sowas kenn ich nicht.Da wirst du das ganze genauer untersuchen müssen.

Die Zündspule und die Anschlüsse da sind so wie Orginal ohne Elektronik.

Monsi

Ok, anstatt dem unterbrecher ist ein kleiner Kasten drin der den Zündimpuls gibt meiner Meinung nach ! 

Hast du ne Idee was ich noch prüfen könnte ?

Nein hab ich nicht weil ich auch nur den Umbau mit erhalt des Unterbrechers kenne.

Da giebt dann der Unterbrecher den Zündzeitpunkt vor hat aber kein verschleis mehr.

Hat der Traktor denn schon mal vernünftig gelaufen mit der Zündung?

Weil mit der Zündspule kann das nicht gehen und die für Elektronik ohne Unterbrecher sieht auch anders aus.

Monsi

 

Ja , ich bin vor kurzem noch damit problemlos gefahren !

kannst du mir sagen wo ich ggf. eine bezahlbare neue Zündung her bekomme ?

Hier ist ne Zündspule für elektronische Zündung ohne Unterbrecher zu sehen

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/starterbatterie/

Und  eine Bezahlbare Zündung ohne Unterbrecher kenne ich nicht.

Ich  kenne nur die Orginale von Hako aber die ist nicht Günstig.

Monsi

Kannst du mir vlt noch einen Tipp geben wie ich den vergaser richtig einstelle ?

Vermute das es ehr daran liegt da die Kerze immer richtig schwarz verrußt ist .

 

Am Vergaser kannste ja nur die Luftschraube verstellen,

V490 Vergaser

Aber Hoffnung kann ich dir da wenig machen weil ich schon einige Hakos mit Fehlzündung erlebt habe und es nie am Vergaser lag.

 

Monsi

tach ock

Vergaser kann auch Zicken machen  😎  Ein Luftkanal im Vergaser verstopft,Düsen ausgewaschen ,Schwimmerstand verstellt ,....

Aber meistens ist es die Zündung  das die Kontackte verschlissen sind oder verstellt . Das sind auch Verschleisteile die kaum jemand wechselt .Oder halt die Zündkerze die seit Jahren verbaut ist,und irgend wann Schlapp macht . Und wenn man Pech hat alles Zusammen  😳 

gruß schmuddel

VorherigeSeite 2 von 2