Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Techn. Unterlagen Zwischenachsmähwerk

Hier der aktuelle Stand in Bildern, die Halterung ist die vom Schneeschild, habe ehrlich gesagt keine Idee wie der original Halter für die Hydraulik ausgesehen hat, da er ja nicht mit der Zapfwelle in Berührung kommen darf...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Olly,

Unterlagen von der Originalhalterung habe ich leider nicht.

Aber hast schon mal drüber nachgedacht, auf ein Schlepperdreieck und Gerätedreieck umzubauen?

So geht der Wechsel von Anbaugeräten sehr schnell.

Und sorry, dass ich am WE so genervt war 😉 

Du hast Post

Gruß Robert

 

Dank Robert!!!

alles gut ? bin gerade am überlegen ob der Anbau des Mähwerks nicht besser am Heck erfolgen sollte - sicher sehr viel einfacher realisierbar - würde mir dann ein Gerätedreieck kaufen, am Mähwerk befestigen & eine Dreipunktaufnahme für hinten.... 

500er oder 600er Unterlenker - sonst noch etwas zu beachten?

https://m.stabilo-fachmarkt.de/item/3236383039

https://www.agrar-profi24.de/dreipunkt-vorrichtung-kat1-fuer-iseki-kleintraktor-kpl-500mm-unterlenker/a-202493/?ReferrerID=142&gclid=Cj0KCQjwj7v0BRDOARIsAGh37ipXKp855Y7981gcNW5Wttne0xFc1yai1spppUZG1vbQ804Q3jkcr5EaApNNEALw_wcB

Gruß Olly

Servus Olly,

ich hab den 600er Unterlenker und würde mir das nächste mal nen 500er kaufen. Da ist der Hebel nicht so groß und du kannst höhere Lasten heben. Und Überleg mal ob du nicht beidseitig verstellbare Oberlenker kaufst. Sind ca. nen 10er teurer.

Gruß Robert

Hi ? 

habe nun gerade diesen Satz bestellt, ist eine Ackerschiene mit bei:

https://www.ebay.de/itm/Set-Heck-Dreipunktaufhangung-KAT-1-Ackerschiene/312585069043?_trkparms=ispr%3D1&hash=item48c785a1f3:g:z~cAAOSwN9NdGmLz

500mm

 

Gruß Olly

Servus Olly,

sollte mit ein paar kleinen Änderungen passen. 

Gruß Robert

Hallo ? 

@Martin & André 

Ihr könntet doch schön mal ein paar Bilder von Euren montierten Mähwerken hier einstellen...würde einem sicher helfen & die ein- oder andere Idee zur Montage herbeiführen - danke ? 

Gruß & Allen ein schönes Osterfest 

Olly & Kerstin

tach ock

Als erstes würde ich  den Halter fürs Schneschild abbauen  😉  dann links und rechts  2 schöne Winkel ans Mähwerk

und Vorne auch ein u Dran wo man einen Oberlenler befestigen kann  damit das beim Mähen gerade hängt . Und schon kannst das  mit den passenden Löcher anbauen  oder Gleich ein Schlepperdreieck  das dann Einfacher .

Bilder habe ich leider keine da mein Mähwerk in der Mitte ist . Aber das ist mit ein bischen Basteln schnell gemacht .

Statt Oberlenker kannst auch eine Kette nehmen  zum Einstellen

gruß schmuddel

InHallo @All ?

es ist vollbracht, zumindest in Sachen Heckaushebung, Mähwerk kommt als nächstes dran - habe jetzt allerdings die Befürchtung, dass die Zapfwelle für die Mähwerksmontage hinten zu kurz sein wird...? 

Gruß Olly

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Olli,

sieht doch sauber aus. Jetzt geht's an die Aufnahme fürs Mähwerk. Vielleicht kannst da noch ein wenig variieren.

Am besten erst mal heften und dann in jeder Stellung mal laufen lassen.

Gruß Robert