Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: LenkungLenkung V490
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkung V490

Besten dank Robert, bin neu beim v490 und für alles dankbar .lg Thomas

Schade dachte da ist was ausgeschlagen splint oder so wollte darum mal ausbauen. Ginge es die 2 13 ner  schrauben unten auszubauen und das ganze Rohr mit lenker anzubauen ? Wollte mal Zahnrad das kleine überprüfen od da was ist oder sonst was ausgeschlagen ist .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

@Robert auf der Liste die nr 13 ist das ein splint? Würde gerne mal abbauen das lenkrad komme mur bis an die Mutter und diese Zahnrad Scheibe weiter bewegt sich nichts ,lg Thomas

Ich musste noch nie an der Lenkung schrauben...
Und kann auch nicht sagen was damit gehalten wird. Vermutlich das Rohr. Inwieweit du da alles ausbauen kannst weis ich nicht. Ich würde da erst mal zum Tüv.

Hab dir mal eine Liste geschickt.

Gruß Robert

Atvdriver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Atvdriver

Ok hatte die Gewindestangen mit Muttern drauf mal raus nichts gesehen.. ok lasse es mal und schaue wie der TÜV gelaunt ist lg Thomas

Danke Robert.  Super von dir freue mich echt lg Thomas  😎

Hallo zusammen, 

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dennoch gibt es dafür eine Lösung. 
Auf der rechten Seite der Welle gibt es eine Mutter, wo man das Spiel vom Lenkrad einstellen kann. Die ziehst du einfach etwas fester und das Spiel ist raus. Für den Tüv sind auch die Spurstangenköpfe relevant. 

Viele Grüße 

Hallo Desperados94,

könntest du evtl ein Bild einstellen wo sich diese Mutter befindet? Ist die von außen erreichbar?

Hallo Andy,

die Mutter ist von Außen zu sehen. Könnte eine 17er SW sein. Darunter ist eine ziemlich große Messingscheibe als Gleitlager. Wenn du die nachziehst wir im Inneren (hinter dem Ausrücklager die Welle und die Zahnscheibe herangezogen. So kannst du das Spiel reduzieren.

Ich habe die Welle erst im vergangenen Jahr getauscht. Sie war eingelaufen und hatte ziemlich viel Spiel in der Gehäuselagerungauf der linken Seite. Alles ausgebaut, neue Welle, neues Gleitlager, zusätzlicher Schmiernippel! Alles eingestellt. Läuft!!!!

Viel Erfolg.

Gruß

André

Die Welle ist durchgängig. Auf der linken Seite sitz der Umlenkhebel mit Spurstange drauf. Auf der anderen Seite siehst du die Mutter.

Gruß

André