Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: LenkungLenkung V490
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkung V490

12

Guten Tag zusammen.

Bin neu hier, und hätte eine Frage zu meinem HakoV490

Das Lenkrad lässt sich 3cm nach links und rechts bewegen, bevor die Räder einschlagen. Kann man dieses Spiel irgendwo einstellen?

Die Lenksäule ist direkt in den Rahmenrumpf eingesetzt.

Finde nirgendwo einen Zugang um an den Zahnkranz zu kommen.

 

MfG Skoda

Servus Skoda,

willkommen hier im Forum.

Meines Wissens ist das Lenkrohr seitlich mit zwei Schrauben befestigt.

Zum einen denke ich, dass 3 cm Spiel noch im normalen Bereich liegt.

Zum anderen suche ich mal nach einer Zeichnung...

Gruß Robert

An das Lenkgetriebe kommst du von oben, wenn du die Batterie ausbaust. Schlimmstenfalls muss der Motor raus, dann kommst von der Kupplungsglocke aus ran.

Über Einstellmöglichkeiten konnte ich nichts finden.

Vielleich hilft dir das.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Skoda,

willkommen im Forum.

Das Lenkspiel habe ich bei meinem V490 auch. Bei mir ist die Bohrung, aus der die Welle kommt wo der Lenkhebel darauf sitzt ausgeschlafen. Einstellen kann man meines Wissens nix. Da hilft nur Bohrung aufreiben und Büchse einpressen.

Gruß André

Hallo

Nein es ist nicht so das irgend was wackelt,sonder als würde der Zahnkranz im Rumpf zu viel Spiel haben. Finde jedoch nirgendwo eine explosions Skizze wie ich da dran komme. Oder muss der Getriebeblock dazu abgenommen werden.

Vielen Dank für die Info

Werden mal sehen ob ich das in den Griff bekomme

Hallo @ all , habe auch dieses Spiel in lenkrad ist das tüv voll abnahme relevant?  Möchte nicht 2 mal hinfahren und 140 € plus neu Prüfung bezahlen. Bei mir ist die lenkung reifen usw alles top nur die Stange hat Spiel beim drehen bis die lenkung greift?

So ist das lenkrad geht ganz leicht und dann greift es erst die lenkung ?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Würde gerne lenkrad mal abauen oder ganze Stange komplett raus Gibs da eine Anleitung wie es geht .hupe ab Mutter ab uns Sicherungskasten Scheibe raus weiter bin ich nicht gekommen will nichts kaputt machen weil ich es nicht wuste .lg Blacky

Servus Thomas,

ich denke das Spiel ist noch im normalen Bereich. Einstellen kannst da eh nichts.

Hast du keine Ersatzteilliste?

Hier mal ein Auszug aus der ETL

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
12