Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jetzt hats mich auch erwischt mit der Kupplung

VorherigeSeite 3 von 3

Hab den Hako getrennt, Ausrücklager und Druckplatte neu besorgt.

Ich hatte Dir ja in nem anderen Thema schonmal die verbastelte Kupplungsstange gezeigt.

Hako wieder zusammen, angeworfen, deutliches Klötern zu hören. Direkt wieder ausgemacht. Jetzt muss ich wieder trennen und nachsehen. Kein Spass bei den Temperaturen. Aber diesmal mach ich alle Schrauben ordentlich sauber.  😆 

Ich frage mich was in meinem Fall die richtige Druckplatte wäre.

Mit nem V490 Getriebe und Faryman-Diesel Motor. 

tach ock

Ich würde erst mal das Gestänge vernümftig machen .  Hast du das auf 27cm Eingestellt also mitteLoch von Hebel/Hebel?

Das Ausdrück Lager ist fest mit den Klemmen ? Nicht das das klappert. Kannst du mit einem Spiegel in den Tunnel schauen? Das geht ganz gut ,kleinen Spigel von der Frau und eine Taschenlampe 😉  einfach schrege in das Tunnelloch stecken und dann kann man das Lager gut sehen . Ist das vieleicht zu Lose?

Eigentlich ist da nicht lose du hast ja nur die Druckplatte die du fest an das Schwungrad schraubst  die Kupplung ist da zwischen Eingeklemmt ,das also auch Stramm . Was Lose ist ist die Antriebsstange und das Lager . Oder kann das sein das du das Lager an der Schwungscheibe ausversehen kaputt gemacht hast beim einführen der Antriebsstange  🙄  ?

gruß schmuddel

Hakko hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakko

Die Schwungscheibe ist im Getriebe? Das war schon ein ziemlicher Blindflug beim einführen.  😐 

Der Tunnel ist hinten offen meinst Du? Hab da noch Anhängerkupplung und Zugmaul dran, sollte ich wohl mal abbauen. 

Die Schwungscheibe ist am Motor mit der Kupplung.

Er meint das Loch im Tunnel/Rahmen unter der Batterie weil da kann man reinschauen mit Spiegel und Taschenlampe und sieht das Ausrücklager und die Kupplung.

Monsi

Hakko hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakko
Zitat von Monsi am 19. November 2023, 9:12 Uhr

Die Schwungscheibe ist am Motor mit der Kupplung.

Er meint das Loch im Tunnel/Rahmen unter der Batterie weil da kann man reinschauen mit Spiegel und Taschenlampe und sieht das Ausrücklager und die Kupplung.

Monsi

Ach da! kann man reingucken. Das hätte ich mal wissen sollen als ich den Motor draufgesteckt habe.  😀  danke euch.

Nein, das Lager an der Schwungscheibe sollte intakt sein. So brutal war ich dann doch nicht.

Zitat von schmuddel am 6. November 2023, 16:18 Uhr

tach ock

Habe den Fehler gefunden da ist eine Nase abgebrochen . Bild lade ich gleich mal hoch. Vom Händy geht das nicht Datei zu groß.

gruß schmuddel

Servus hoffe das klappt so, hätte da auch eine frage und zwar habe ich mir nicht gemerkt in welcher richtung die nase von der reibsscheibe geschaut hat ob in richtung motor oder in richtung getriebe. Könntet ihr mir hier eventuell weiterhelfen?. Besten dank im vorraus

Ich mußte meinen heute zerlegen

 

tach ock

Ich suche das mal Raus . Auf dem Teilekatalog kann man das gut Sehen .

gruß schmuddel

tach ock

Schau mal hier. ich hoffe es klappt mit dem Bild

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 3 von 3