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tach ock So Hako ist getrennt. Kupplung heil ,Lager heil, Welle ok 🙄 Ich tippe mal das du Kugeln noch vom Vorschaden kamen und ich nicht alle gefunden habe . Jetzt bin ich etwas Rat los. Werde alles mal Säubern und wieder zu sammen Würfeln . gruß schmuddel tach ock So Hako ist getrennt. Kupplung heil ,Lager heil, Welle ok 🙄 Ich tippe mal das du Kugeln noch vom Vorschaden kamen und ich nicht alle gefunden habe . Jetzt bin ich etwas Rat los. Werde alles mal Säubern und wieder zu sammen Würfeln . gruß schmuddel Das aber echt seltsam warum die dann nicht trennt. Gestänge vom Pedal zum Ausrücklager okay? Monsi Das aber echt seltsam warum die dann nicht trennt. Gestänge vom Pedal zum Ausrücklager okay? Monsi tach ock Habe den Fehler gefunden da ist eine Nase abgebrochen . Bild lade ich gleich mal hoch. Vom Händy geht das nicht Datei zu groß. gruß schmuddel tach ock Habe den Fehler gefunden da ist eine Nase abgebrochen . Bild lade ich gleich mal hoch. Vom Händy geht das nicht Datei zu groß. gruß schmuddel Genau würd ich auch versuchen weil lange hast du die Druckplatte ja noch nicht. Monsi Genau würd ich auch versuchen weil lange hast du die Druckplatte ja noch nicht. Monsi tach ock So endlich Feierabend 🙄 habe 3 Tage am Hako geschraubt .Ein mal Zerlegt und die defeckte Druckplatte ausgebaut . Dann habe ich mir gedacht hast ja noch eine Alte liegen vom Benziener. Also die dann Eingebaut und alles wieder zusammen. kein Kupplungsdruckpunkt 😡 . Dann alles wieder Auseinander um zu schauen ob was Harkt. Alles Top und wieder zu sammen . Kupplung optimal Eingestellt wie es sein soll ,Stange und Spiel . Kein Trennen der Kupplung dann die Stange auf 26cm gestellt und die Kupplung trennt ,aber ein leichtes Knacken beim Treten als ob die Kupplung zu stramm ist . Also mir sone Kamera vom Klempner ausgeliehen und mit den Schwarnenhals in den Getriebetunnel. Kupplung ist zu weit eingedrückt . Also wieder den Hako getrennt und alles ausgebaut .Wenn ich die Druckplatte an die Schwungscheibe befestige spannt die Feder schon zu weit vor 😳 . Dann im Forum alle Teilekataloge runter geladen und die Nummer verglichen und siehe da es gibt 4 verschiedene Druckplatte !! also nichts alles gleich 😉 dann habe ich weiter verglichen die Schwungscheibe ist auch nicht gleich !! Was gleich ist ist die Kupplung und das Kupplungslager 😎 Also für jeden Motortüp gibt es die passende Schwungscheibe und die Federplatte um das Spiel auszugleichen da mit man den selben Abstant hat zwischen Motor und Ausdrückgabel. Also hab ich noch einen 2000D aus der Halle getrennt und was sol ich sagen 😆 da ist noch eine andere Druckplatte verbaut . Also keine von Hako vieleicht Holder ,Puch oder weiß der Geier was . Da der Hako nu ja offen war hab ich alles ausgebaut und Gemessen . Schwungscheibe und Kupplung waren gleich nur die Druckplatte war anders . Also alles wieder in meinen Hako eingebaut und getestet . Das maß mit 27cm an der Stange ist ok aber das mit 25mm Spiel haut nicht hin da die Kupplung später erst anfängt zu Drücken . Bin jetzt bei 8mm. Habe das Spiel einfach mal Ermittelt duch Testen . Habe jetzt genug Luft nach hinten da mit das Lager frei ist und beim Betätigen so das sie sauber Trennt aber nicht zu viel ,das ich die Feder überspanne . Bin jetzt Fachman in Hako Trennen und wieder zusammen Stecken 😆 . Der eine Hako den ich Geschlachtet habe muß ich nächstes Wochenende mal wieder zusammen Stecken der Motor hängt noch im Kran 😆 hatte keinen Bock mehr . Ist nu die Frage habe ich damals die orginal Kupplungsplatte die ich zur Aufgereitung geschickt habe wieder bekommen ? Oder habe ich eine andere bekommen ? Und weswegen ist die Drucklatte gebrochen weil sie zu weit gespannt wird ?:roll: Ich muß mal schauen wenn meine Druckplatte wieder zu Hause ist ob ich da irgend wie mit weiter komme . Ich werde Berichten 😉 gruß schmuddel tach ock So endlich Feierabend 🙄 habe 3 Tage am Hako geschraubt .Ein mal Zerlegt und die defeckte Druckplatte ausgebaut . Dann habe ich mir gedacht hast ja noch eine Alte liegen vom Benziener. Also die dann Eingebaut und alles wieder zusammen. kein Kupplungsdruckpunkt 😡 . Dann alles wieder Auseinander um zu schauen ob was Harkt. Alles Top und wieder zu sammen . Kupplung optimal Eingestellt wie es sein soll ,Stange und Spiel . Kein Trennen der Kupplung dann die Stange auf 26cm gestellt und die Kupplung trennt ,aber ein leichtes Knacken beim Treten als ob die Kupplung zu stramm ist . Also mir sone Kamera vom Klempner ausgeliehen und mit den Schwarnenhals in den Getriebetunnel. Kupplung ist zu weit eingedrückt . Also wieder den Hako getrennt und alles ausgebaut .Wenn ich die Druckplatte an die Schwungscheibe befestige spannt die Feder schon zu weit vor 😳 . Dann im Forum alle Teilekataloge runter geladen und die Nummer verglichen und siehe da es gibt 4 verschiedene Druckplatte !! also nichts alles gleich 😉 dann habe ich weiter verglichen die Schwungscheibe ist auch nicht gleich !! Was gleich ist ist die Kupplung und das Kupplungslager 😎 Also für jeden Motortüp gibt es die passende Schwungscheibe und die Federplatte um das Spiel auszugleichen da mit man den selben Abstant hat zwischen Motor und Ausdrückgabel. Also hab ich noch einen 2000D aus der Halle getrennt und was sol ich sagen 😆 da ist noch eine andere Druckplatte verbaut . Also keine von Hako vieleicht Holder ,Puch oder weiß der Geier was . Da der Hako nu ja offen war hab ich alles ausgebaut und Gemessen . Schwungscheibe und Kupplung waren gleich nur die Druckplatte war anders . Also alles wieder in meinen Hako eingebaut und getestet . Das maß mit 27cm an der Stange ist ok aber das mit 25mm Spiel haut nicht hin da die Kupplung später erst anfängt zu Drücken . Bin jetzt bei 8mm. Habe das Spiel einfach mal Ermittelt duch Testen . Habe jetzt genug Luft nach hinten da mit das Lager frei ist und beim Betätigen so das sie sauber Trennt aber nicht zu viel ,das ich die Feder überspanne . Bin jetzt Fachman in Hako Trennen und wieder zusammen Stecken 😆 . Der eine Hako den ich Geschlachtet habe muß ich nächstes Wochenende mal wieder zusammen Stecken der Motor hängt noch im Kran 😆 hatte keinen Bock mehr . Ist nu die Frage habe ich damals die orginal Kupplungsplatte die ich zur Aufgereitung geschickt habe wieder bekommen ? Oder habe ich eine andere bekommen ? Und weswegen ist die Drucklatte gebrochen weil sie zu weit gespannt wird ?:roll: Ich muß mal schauen wenn meine Druckplatte wieder zu Hause ist ob ich da irgend wie mit weiter komme . Ich werde Berichten 😉 gruß schmuddel Oh man das ja zum verrückt werden. Und wie bei vielen auch hier viele unterschiedlich Druckplatten. Aber du bist nun Hakotrennspezialist und deine Schrauben am Hako sind auch bestimmt leichtgängig, 😉 Berichte mal wie das weitergeht. Mir steht das beim V490 auch noch bevor weil die sich auch schon so komisch anfühlt. Da werd ich nach deiner Erfahrung nun auch genau schauen das ich die richtigen Teile besorge. Monsi Oh man das ja zum verrückt werden. Und wie bei vielen auch hier viele unterschiedlich Druckplatten. Aber du bist nun Hakotrennspezialist und deine Schrauben am Hako sind auch bestimmt leichtgängig, 😉 Berichte mal wie das weitergeht. Mir steht das beim V490 auch noch bevor weil die sich auch schon so komisch anfühlt. Da werd ich nach deiner Erfahrung nun auch genau schauen das ich die richtigen Teile besorge. Monsi Ach Du Scheiße.... Nun war ich grade froh, noch eine Druckplatte bekommen zu haben und dann lese ich so was. 😯 Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Hab meinen auch grade auseinander und wieder zusammen. Angeschmissen; Geklöter. Wär alles nicht so schlimm wenn nur die Schrauben alle nicht so beknackt gesetzt wären. Verbiegt man sich ja die Finger... 😭 Ach Du Scheiße.... Nun war ich grade froh, noch eine Druckplatte bekommen zu haben und dann lese ich so was. 😯 Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Hab meinen auch grade auseinander und wieder zusammen. Angeschmissen; Geklöter. Wär alles nicht so schlimm wenn nur die Schrauben alle nicht so beknackt gesetzt wären. Verbiegt man sich ja die Finger... 😭 tach ock Geklöter? Hast das Genauer? So Schlimm find ich das gar nicht eher die ganzen Bautenzüge, Ölleitungen und Kabel gruß schmuddel tach ock Geklöter? Hast das Genauer? So Schlimm find ich das gar nicht eher die ganzen Bautenzüge, Ölleitungen und Kabel gruß schmuddelJetzt hats mich auch erwischt mit der Kupplung