Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jetzt hats mich auch erwischt mit der Kupplung

Seite 1 von 3Nächste

Tach ock

Nach 6 Jahre harter Arbeit mit Fräsen,Pflügen ,Mulchen und vieles mehr  hat beim Fräsen gestern die Kupplung  schlapp gemacht . Sie Trennt nicht mehr sauber 😥  Ich habe noch mal Nachgestellt , ist aber am Ende  wenn ich das Pedal voll duchtrete  merkt man ein Leichtes Schlagen . Ich bin also schon fast am Lager ran  :mrgreen:  . Ich hab kein Rutschen  da ist voller Kontackt. Kupplung habe ich jetzt für 134 bestellt bei

https://treckergarage.de/contents/de/d454_Hako_Kupplungs-Automat_Scheibe_Ausruecker.html

und das Sachs Ausrücklager da für 75€

https://www.performance-kupplung.de/shop/de/zf-sachs-kupplung-hakotrac-2000

Der Ebayhändler hat im moment keine  der Preis wäre top

https://www.ebay.de/itm/403254664595

Vieleicht bekommt er mal wieder welche rein .

Mal sehen wann ich ihn Trenne ,ich hab im Moment so viel um die Ohren  🙁 

Ich werde Berichten .

gruß schmuddel

 

 

Hallo

Willst du nur die Scheibe wechseln?

Monsi

tach ock

Jo nur die Scheibe und das Lager- Ich Tippe das das Lager auf ist oder zu viel Spiel hat. die Kupplung Packt super da rutscht gar nichts .

gruß schmuddel

Monsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Monsi

Moin Schmuddel, nachstellen heisst bei der Kupplung die Anschläge am Kupplungszug verstellen? Oder die Endanschläge am Pedal?

Am Pedal ist bei meinem nämlich ne M6er Schraube eingebaut.

tach ock

Jo genau am Pedal. Du musst mal Schauen  unter Daten und Berichte und dir einfach mal vom 490 oder 2000  die Bedinung runter Laden  ,da steht das. Auch wie viel mm du Luft haben mußt.

gruß schmuddel

Zitat von schmuddel am 15. Juli 2023, 8:17 Uhr

tach ock

Jo genau am Pedal. Du musst mal Schauen  unter Daten und Berichte und dir einfach mal vom 490 oder 2000  die Bedinung runter Laden  ,da steht das. Auch wie viel mm du Luft haben mußt.

gruß schmuddel

Jo, danke. Bedienungsanleitung habe ich geladen und gelesen. Auch die Beschreibung hier im Forum. Bei mir ist es ziemlich verbastelt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Eigentlich wollte ich noch mal einen Bericht schreiben  mit Bilder und so . Zeitlich habe ich das noch nicht geschafft dafür ist mein Lager gestern um die Ohren geflogen  😡   Beim Mulchen ohne Ankündigung . Wollte um die Ecke fahren  beim Zaun und hab die Kupplung getreten , aber er führ einfach weiter. Ohne Kupplung nach Hause,ist zum Glück nur gerade aus .

Dann den Aku ausgebaut und den Akuhalter um zur Öffnung vom Tunnel zu kommen . Unten im Tunnel lagen Kugeln  vom Lager  😳  . NeueTeile habe ich schon Bestellt,jetzt muß ich nur noch mal wieder alles Trennen und was Wichtig ist den Fehler finden wo dran es lag  🙄  Da muß ja irgend was unter Zug  oder Verspannung gestanden haben . Ich werde Berichten .

gruß schmuddel

Ja du hattest ja hier irgendwo berichtet das es irgendwie komisch ging beim lezten Wechsel des Lagers.

Hat ja auch nicht sehr lange gehalten das Lager was schon für deine Annahme spricht das da irgendwie Verspannung Unwucht oder Druck vorliegt wo es nicht sein soll.

Monsi

tach ock

Das Komische war ja das es auf einmal weg war und sauber Gekuppelt hat  🙄  und ein halbes Jahr  Top war. Auf der Straße beim Pflügen,Mulchen,Fräsen... so wie es sein soll .Und dann ohne Vorankündigung total Ausfall 😥  Ich muß noch etwas Licht in die Garage bauen ,das wollte ich schon immer und dann zerlege ich den Hako noch mal .

gruß schmuddel

Wie ich das Tehma licht nachrüsten kenne 😀 

Man kann immer schlechter kucken und braucht dann meht Licht.

Monsi

Seite 1 von 3Nächste