Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulikprobleme 2700 DA

Denke schon, ging zum Landmaschienenhändler und habe eins bestellt für meinen Typ. Mir wurde das TECTROL SUPER MULTISYN PLUS  empfohlen !

Könnte es am Öl liegen?

Grüßle

Puuuhhh- schwer zu sagen …

Ich weiß ja nicht, welche Ölsorte bzw. -qualität Hako vorschreibt. Das müßte man erstmal rausfinden.

Hallo,

also am Öl sollte es eigentlich nicht liegen. Theoretisch kannst du auch HD Motorenöl SAE 10 (oder Ähnliche) verwenden. Es ist nicht so gut geeignet, würde aber auch funktionieren. Wahrscheinlich ist durch den Ölwechsel doch irgendwo Dreck reingekommen.

Viele Erfolg bei der Suche. 😉

Gruß

André

tach ock

Eigendlich  kannst du da alles reinkippen  auch salatöl :mrgreen:  oder Motorrenöl 15w40   Heben und Senken sollte immer gehen  ob es richtig Ölt ist was anderes :mrgreen:  elbst mit Wasser , das aber eher kurzfristig

Ich tippe immer noch auf Luft  oder was hier noch gesagt wurde Verstopft .

gruß schmuddel

Moin zusammen,

ja wenn man wüßte, wie das Getriebe und der darinnen liegende Kraftheber aufgebaut sind ...

Mal angenommen, es ist doch Luft, weil das Öl beim Wechsel irgendwie zurückgelaufen ist: Das wäre doch dann ein für diese Maschinen typisches bzw. nicht ungewöhnliches Phänomen und der Konstrukteur sollte - wenn es ein guter war- irgendeine Abhilfe (Entlüftungsschraube oder dgl. mehr) vorgesehen haben...

Am besten mal beim Hako- Dienst anrufen; die Dresdner waren sehr hilfsbereit.

Einen schönen Feiertag, Männer!

Grüße Jens

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Jürgen,

ich hab dir mal eine Teileliste mit schönen Explosionszeichnungen geschickt. Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche. Welches das richtige Öl ist, sagt dir jeder Ölhersteller. Als ich für meinen Holder 2-Taktdiesel das richtige Öl suchte, habe bei verschiedenen Ölherstellern per Mail angefragt, und es kam von jedem eine Empfehlung.

Viel Erfolg und trotzdem eine schönen Vatertag  😉

Gruß Robert

Also mein Ölmann von der Arbeit hat das Hako Öl in folgendes umgeschlüsselt: Avia Hydrofluid TD. Hatte nach dem Wechsel auch leichte Probleme mit dem Entlüften. Hast du das drehrad unter dem Sitz ganz auf gedreht?

 

 

Mfg Nico

Hallo

Melde mich wieder,habe versucht das Problem zu beheben. Kraftheber runter,Prioritätsventil Zerlegt und gereinigt, Steuerventil erneuert , hebt immer noch nicht richtig. Langsam weis ich nicht mehr was tun. Hebt an aber nicht schwere sachen und wenn ich dann belaste senkt er sich ab und man hört ein zischen. Bin verzweifelt!!  Hat noch wer ein Tip?

Grüßle Jürgen

tach ock

Das kann ja nur die Steuereinheit sein ,das ein Ventiel nicht dicht ist .

gruß schmuddel

Zitat von schmuddel am 7. Januar 2020, 17:43 Uhr

tach ock

Das kann ja nur die Steuereinheit sein ,das ein Ventiel nicht dicht ist .

gruß schmuddel

Welches Steuereinheit meinst du? Die rechts vom Fahrersitz hab ich erneuert!