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Denke schon, ging zum Landmaschienenhändler und habe eins bestellt für meinen Typ. Mir wurde das TECTROL SUPER MULTISYN PLUS empfohlen ! Könnte es am Öl liegen? Grüßle Denke schon, ging zum Landmaschienenhändler und habe eins bestellt für meinen Typ. Mir wurde das TECTROL SUPER MULTISYN PLUS empfohlen ! Könnte es am Öl liegen? Grüßle Puuuhhh- schwer zu sagen … Ich weiß ja nicht, welche Ölsorte bzw. -qualität Hako vorschreibt. Das müßte man erstmal rausfinden. Puuuhhh- schwer zu sagen … Ich weiß ja nicht, welche Ölsorte bzw. -qualität Hako vorschreibt. Das müßte man erstmal rausfinden. Hallo, also am Öl sollte es eigentlich nicht liegen. Theoretisch kannst du auch HD Motorenöl SAE 10 (oder Ähnliche) verwenden. Es ist nicht so gut geeignet, würde aber auch funktionieren. Wahrscheinlich ist durch den Ölwechsel doch irgendwo Dreck reingekommen. Viele Erfolg bei der Suche. 😉 Gruß André Hallo, also am Öl sollte es eigentlich nicht liegen. Theoretisch kannst du auch HD Motorenöl SAE 10 (oder Ähnliche) verwenden. Es ist nicht so gut geeignet, würde aber auch funktionieren. Wahrscheinlich ist durch den Ölwechsel doch irgendwo Dreck reingekommen. Viele Erfolg bei der Suche. 😉 Gruß André tach ock Eigendlich kannst du da alles reinkippen auch salatöl oder Motorrenöl 15w40 Heben und Senken sollte immer gehen ob es richtig Ölt ist was anderes elbst mit Wasser , das aber eher kurzfristig Ich tippe immer noch auf Luft oder was hier noch gesagt wurde Verstopft . gruß schmuddel tach ock Eigendlich kannst du da alles reinkippen auch salatöl oder Motorrenöl 15w40 Heben und Senken sollte immer gehen ob es richtig Ölt ist was anderes elbst mit Wasser , das aber eher kurzfristig Ich tippe immer noch auf Luft oder was hier noch gesagt wurde Verstopft . gruß schmuddel Moin zusammen, ja wenn man wüßte, wie das Getriebe und der darinnen liegende Kraftheber aufgebaut sind ... Mal angenommen, es ist doch Luft, weil das Öl beim Wechsel irgendwie zurückgelaufen ist: Das wäre doch dann ein für diese Maschinen typisches bzw. nicht ungewöhnliches Phänomen und der Konstrukteur sollte - wenn es ein guter war- irgendeine Abhilfe (Entlüftungsschraube oder dgl. mehr) vorgesehen haben... Am besten mal beim Hako- Dienst anrufen; die Dresdner waren sehr hilfsbereit. Einen schönen Feiertag, Männer! Grüße Jens Moin zusammen, ja wenn man wüßte, wie das Getriebe und der darinnen liegende Kraftheber aufgebaut sind ... Mal angenommen, es ist doch Luft, weil das Öl beim Wechsel irgendwie zurückgelaufen ist: Das wäre doch dann ein für diese Maschinen typisches bzw. nicht ungewöhnliches Phänomen und der Konstrukteur sollte - wenn es ein guter war- irgendeine Abhilfe (Entlüftungsschraube oder dgl. mehr) vorgesehen haben... Am besten mal beim Hako- Dienst anrufen; die Dresdner waren sehr hilfsbereit. Einen schönen Feiertag, Männer! Grüße Jens Hallo Jürgen, ich hab dir mal eine Teileliste mit schönen Explosionszeichnungen geschickt. Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche. Welches das richtige Öl ist, sagt dir jeder Ölhersteller. Als ich für meinen Holder 2-Taktdiesel das richtige Öl suchte, habe bei verschiedenen Ölherstellern per Mail angefragt, und es kam von jedem eine Empfehlung. Viel Erfolg und trotzdem eine schönen Vatertag 😉 Gruß Robert Hallo Jürgen, ich hab dir mal eine Teileliste mit schönen Explosionszeichnungen geschickt. Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche. Welches das richtige Öl ist, sagt dir jeder Ölhersteller. Als ich für meinen Holder 2-Taktdiesel das richtige Öl suchte, habe bei verschiedenen Ölherstellern per Mail angefragt, und es kam von jedem eine Empfehlung. Viel Erfolg und trotzdem eine schönen Vatertag 😉 Gruß Robert Also mein Ölmann von der Arbeit hat das Hako Öl in folgendes umgeschlüsselt: Avia Hydrofluid TD. Hatte nach dem Wechsel auch leichte Probleme mit dem Entlüften. Hast du das drehrad unter dem Sitz ganz auf gedreht? Mfg Nico Also mein Ölmann von der Arbeit hat das Hako Öl in folgendes umgeschlüsselt: Avia Hydrofluid TD. Hatte nach dem Wechsel auch leichte Probleme mit dem Entlüften. Hast du das drehrad unter dem Sitz ganz auf gedreht? Mfg Nico Hallo Melde mich wieder,habe versucht das Problem zu beheben. Kraftheber runter,Prioritätsventil Zerlegt und gereinigt, Steuerventil erneuert , hebt immer noch nicht richtig. Langsam weis ich nicht mehr was tun. Hebt an aber nicht schwere sachen und wenn ich dann belaste senkt er sich ab und man hört ein zischen. Bin verzweifelt!! Hat noch wer ein Tip? Grüßle Jürgen Hallo Melde mich wieder,habe versucht das Problem zu beheben. Kraftheber runter,Prioritätsventil Zerlegt und gereinigt, Steuerventil erneuert , hebt immer noch nicht richtig. Langsam weis ich nicht mehr was tun. Hebt an aber nicht schwere sachen und wenn ich dann belaste senkt er sich ab und man hört ein zischen. Bin verzweifelt!! Hat noch wer ein Tip? Grüßle Jürgen tach ock Das kann ja nur die Steuereinheit sein ,das ein Ventiel nicht dicht ist . gruß schmuddel tach ock Das kann ja nur die Steuereinheit sein ,das ein Ventiel nicht dicht ist . gruß schmuddel tach ock Das kann ja nur die Steuereinheit sein ,das ein Ventiel nicht dicht ist . gruß schmuddel Welches Steuereinheit meinst du? Die rechts vom Fahrersitz hab ich erneuert! tach ock Das kann ja nur die Steuereinheit sein ,das ein Ventiel nicht dicht ist . gruß schmuddel Welches Steuereinheit meinst du? Die rechts vom Fahrersitz hab ich erneuert!Hydraulikprobleme 2700 DA