Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2000V Kupplungsschaden

VorherigeSeite 2 von 2

Der Motor muss muss da getrennt werden wo die Kupplung ist. Das Getriebe ist ja ganz hinten und kann da bleiben wo es ist und hat mit dem Kupplungswechsel nichts zu tun. Der Motor muss abgeschraubt vom Mittelstück des Traktors und runtergenommen werden vieleicht reicht auch nur trennnen und Motor zur Seite drehen um an die Kupplung zu kommmen.

Motor und Getriebe sind bei deinem Hako nicht zusammengeschraubt wie beim Auto sondern durch eine Welle (Antriebs Kardanwelle) Verbunden. Die Welle läuft unter den Mittelstück da wo auch die Schalthebel reingehen.

Monsi

Hakonauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakonauke

Ich denke ich habe mich ungenau ausgedrückt. Mit Trennen im Ganzen meinte ich an der Kupplungsglocke in Vorderachse mit Motor und alle zugehörigen Teile und in Hinterachse inkl. Kupplung. Ich kann aber nicht erkennen ob sich der Rahmen in diesen Bereich trennen lässt.

Gruß Hartmut

Der Rahmen und die Vorderachse bleibt da wo er ist.

Der Motor muss ab und am besten runter.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/d522-verliert-drehzahl-nach-treten-der-kupplung/

Ist zwar ein anderer Typ aber so ähnlich muss es bei dir auch aussehen wie auf dem ersten Bild.

 

Hakonauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakonauke

Hallo,

so die Kupplung ist raus und sieht schlimm aus.

Jetzt kommt aber das dicke Ende. Im Netz finde ich nur eine Druckplatte völlig überteuert für 278€.

Mal schauen wie es weiter geht!

Gruß Hartmut

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

es geht weiter.

Heute sind die Druckplatte und Kupplungsscheibe aus der Regenerierung bei ZF Friedrichshafen zurück gekommen.

Ein Ausrücklager hatte ich vorher über Amazon gekauft. Liege jetzt gesamt bei 300€.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Monsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Monsi

Hallo,

Kupplung ist drin und macht was sie soll.

Gruß Hartmut

tach ock

Das ist doch Top. Dann kann der Kleine ja wieder Ackern  😎 

gruß schmuddel

Moin,

siehe Umbauprotokoll anbei ...

Mir hat sehr geholfen, Vorder- und Hinterteil separat aufzuhängen und mit Spanngurten und Wagenhebern die beiden Hälften vor dem Zusammenbau auszurichten.

Keile vor und hinter den Hinterrädern verhindern unkontrolliertes auseinander- und zusammenrollen ...

Viel Erfolg!

Philip

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lignt und WiesoWeshalbWarumHako haben auf diesen Beitrag reagiert.
LigntWiesoWeshalbWarumHako

Super, vielen Dank!

VorherigeSeite 2 von 2