Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Hakotrac 2000V Kupplungsschaden
Nicht zu schüchtern zum Reden
Zitat von
Monsi am 2. April 2023, 14:32 Uhr
Der Motor muss muss da getrennt werden wo die Kupplung ist. Das Getriebe ist ja ganz hinten und kann da bleiben wo es ist und hat mit dem Kupplungswechsel nichts zu tun. Der Motor muss abgeschraubt vom Mittelstück des Traktors und runtergenommen werden vieleicht reicht auch nur trennnen und Motor zur Seite drehen um an die Kupplung zu kommmen.
Motor und Getriebe sind bei deinem Hako nicht zusammengeschraubt wie beim Auto sondern durch eine Welle (Antriebs Kardanwelle) Verbunden. Die Welle läuft unter den Mittelstück da wo auch die Schalthebel reingehen.
Monsi
Der Motor muss muss da getrennt werden wo die Kupplung ist. Das Getriebe ist ja ganz hinten und kann da bleiben wo es ist und hat mit dem Kupplungswechsel nichts zu tun. Der Motor muss abgeschraubt vom Mittelstück des Traktors und runtergenommen werden vieleicht reicht auch nur trennnen und Motor zur Seite drehen um an die Kupplung zu kommmen.
Motor und Getriebe sind bei deinem Hako nicht zusammengeschraubt wie beim Auto sondern durch eine Welle (Antriebs Kardanwelle) Verbunden. Die Welle läuft unter den Mittelstück da wo auch die Schalthebel reingehen.
Monsi
Hakonauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Hakonauke am 2. April 2023, 14:46 Uhr
Ich denke ich habe mich ungenau ausgedrückt. Mit Trennen im Ganzen meinte ich an der Kupplungsglocke in Vorderachse mit Motor und alle zugehörigen Teile und in Hinterachse inkl. Kupplung. Ich kann aber nicht erkennen ob sich der Rahmen in diesen Bereich trennen lässt.
Gruß Hartmut
Ich denke ich habe mich ungenau ausgedrückt. Mit Trennen im Ganzen meinte ich an der Kupplungsglocke in Vorderachse mit Motor und alle zugehörigen Teile und in Hinterachse inkl. Kupplung. Ich kann aber nicht erkennen ob sich der Rahmen in diesen Bereich trennen lässt.
Gruß Hartmut
Nicht zu schüchtern zum Reden
Zitat von
Monsi am 2. April 2023, 16:47 Uhr
Der Rahmen und die Vorderachse bleibt da wo er ist.
Der Motor muss ab und am besten runter.
https://www.myhakotrac.de/forum/topic/d522-verliert-drehzahl-nach-treten-der-kupplung/
Ist zwar ein anderer Typ aber so ähnlich muss es bei dir auch aussehen wie auf dem ersten Bild.
Der Rahmen und die Vorderachse bleibt da wo er ist.
Der Motor muss ab und am besten runter.
https://www.myhakotrac.de/forum/topic/d522-verliert-drehzahl-nach-treten-der-kupplung/
Ist zwar ein anderer Typ aber so ähnlich muss es bei dir auch aussehen wie auf dem ersten Bild.
Hakonauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Hakonauke am 16. April 2023, 17:43 Uhr
Hallo,
so die Kupplung ist raus und sieht schlimm aus.
Jetzt kommt aber das dicke Ende. Im Netz finde ich nur eine Druckplatte völlig überteuert für 278€.
Mal schauen wie es weiter geht!
Gruß Hartmut
Hallo,
so die Kupplung ist raus und sieht schlimm aus.
Jetzt kommt aber das dicke Ende. Im Netz finde ich nur eine Druckplatte völlig überteuert für 278€.
Mal schauen wie es weiter geht!
Gruß Hartmut
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von
Hakonauke am 3. Mai 2023, 17:17 Uhr
Hallo,
es geht weiter.
Heute sind die Druckplatte und Kupplungsscheibe aus der Regenerierung bei ZF Friedrichshafen zurück gekommen.
Ein Ausrücklager hatte ich vorher über Amazon gekauft. Liege jetzt gesamt bei 300€.
Hallo,
es geht weiter.
Heute sind die Druckplatte und Kupplungsscheibe aus der Regenerierung bei ZF Friedrichshafen zurück gekommen.
Ein Ausrücklager hatte ich vorher über Amazon gekauft. Liege jetzt gesamt bei 300€.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Monsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Hakonauke am 7. Mai 2023, 18:07 Uhr
Hallo,
Kupplung ist drin und macht was sie soll.
Gruß Hartmut
Hallo,
Kupplung ist drin und macht was sie soll.
Gruß Hartmut
Moderator
Zitat von
schmuddel am 7. Mai 2023, 18:21 Uhr
tach ock
Das ist doch Top. Dann kann der Kleine ja wieder Ackern 😎
gruß schmuddel
tach ock
Das ist doch Top. Dann kann der Kleine ja wieder Ackern 😎
gruß schmuddel