Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2000V Kupplungsschaden

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Ihr, die ihr Ahnung von der Technik habt. Mein 2000V hat einen Kupplungsschaden. Mein Mechaniker weiß, dass man die Scheiben neu belegen lassen kann. Die Frage ist, ob und wenn ja wo man Teile, wie Ausrücklager oder Automat oder gar eine komplett neue Kupplung bekommt. Ich wollte eigentlich den Traktor für den Winterdienst in meinem Hausmeisterdienst nutzen und jetzt steh ich da und hoffe, dass kein Schnee fällt.

Vorab schon mal Danke für eine Antwort.

Stefan

Hallo Stephan,

ebay ist dein Freund und Helfer. Bei Suche gibst du ein:

  • Sachs 1882 155 009 Druckplatte
  • Sachs 1864 209 231 Belag
  • Sachs 3151 994 801 Ausrücklager

Hako hat die Teile auch auf lager aber deutlich teurer. Ich musste bei meinem auch schon alles wechsel. Wenn du Info´s brauchst meld dich.

Viel Erfolg und Gruß

André

Hallo André

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast's ja leicht mit deinem Holztrac, da kannst du dir 'ne Kupplung drechseln ;o)

Lieben Gruß aus dem hohen Osten

Stefan

Hallo Stefan,

 

das stimmt, aber der wird von meinen Jungs auch nicht so stark beansprucht  😉 Ich hab nen V490. Das ist der auf der Startseite vom Forum.

Viele Erfolg mit der Kupplung. Wie gesagt, das Problem hatte ich auch schon und den Trac "getrennt" habe ich auch schon öffters gehabt. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich.

Gruß

André

Hat der 2300d die gleiche Kupplung drin?

Kann ich nur vermuten ...

Glücklicherweise habe ich inzwischen jemanden gefunden, der die Reparatur durchführt.

Die Druckplatte war gebrochen.

Welchen Außendurchmesser hat denn die Kupplung vom 2300d?

Hallo Ingo,

kann ich leider nicht sagen, vermute aber, dass alle dieselbe Größe haben.

tach ock

Da ist gerade eine Neue für 100€ in Ebay. Vieleicht hielft das weiter.

gruß schmuddel

Zitat von neppomuk321 am 8. Januar 2021, 11:36 Uhr

Hallo Stephan,

ebay ist dein Freund und Helfer. Bei Suche gibst du ein:

  • Sachs 1882 155 009 Druckplatte
  • Sachs 1864 209 231 Belag
  • Sachs 3151 994 801 Ausrücklager

Hako hat die Teile auch auf lager aber deutlich teurer. Ich musste bei meinem auch schon alles wechsel. Wenn du Info´s brauchst meld dich.

Viel Erfolg und Gruß

André

Hallo,

habe beim Kauf nicht aufgepasst und einen 2000V mit defekter Kupplung (trennt nicht) erworben.

Muss man um die Kupplung wechseln zu können den Motor ausbauen oder kann man Motor und Getriebe im Ganzen trennen.

Auch find ich keinen Weg bei Hako direkt Teile bestellen zu können. Im Web sind Kupplungsteile nirgends auf Lager.

Gruß Hartmut

 

Seite 1 von 2Nächste