Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zapfwelle Vorne

VorherigeSeite 3 von 3

Moin Ingo.

Wenn die Durchgangswelle Original ist, so auch das Kreuzgelenk zum Anschließen am Getriebestummel, dann müßte das eigentlich so genau passen, dass die Lagerhülse voll im Frontblech drin sitzt und Bohrung am Lager über die kleine Schraube gehört. Dann sollte so am Kreuzgelenk so knapp bemessen sein, dass die Arretierstifte just klicken. Somit sitzt die Welle und kann auch nicht nach vorn raus eiern.

Bei meiner Originalwelle und Kreuzgelenk passte es sowohl am 2000D als auch am 2300 D. Könnte sein, dass zw Getriebeblock und Motor ein anderer Abstand durch Umbauten oder so vorliegt?

Bis dann

Meinhard

Moin,

wie weit steht die Zapfwelle eigentlich vorne raus?

In den Unterlagen finde ich nix.

Gruß Bernd

Moin, muss man bei der Zapfwelle eigentlich so eine Nut ausfräsen kurz vorm Ende?

Gruß Bernd

Guten Morgen Zusammen,

mein Problem liegt an der Verbindung an der Front 2000d lang zu einem Kehrbesen von einem Profi Variette. Könnte mir  vieleicht jemand sagen welche Wellengröße die Variette hat. Ich habe den Kehrbesen günstig erworben  da er von der breite optimal für mein Vorhaben ist.

Danke Vorab schon mal!

Gruß 

 

 

Zitat von schmuddel am 24. Januar 2018, 21:46 Uhr

tach ock

So wie ich wo anders schon mal Geschrieben habe  ich bin am Ball

habe gestern 1 m Welle bestellt und Lager  .Wenn die Teile da sind  ist der Plan anpassen und schauen obs Passt .

Der Plan ist das Zapfwellen Gelenk vom Mäher benutzen auf Welle und vorne  dann wieder Zapfwellengelenk zum Besen  .In der mitte  Lager (in die Orginal Halterrung) Lager /Blechflansch. Wenn das Lager  nicht passt  ,eine Nummer größer und dann mit Hülse arbeiten .Oder die Welle  beim Lager vollSchweißen und einmal in die Drehbank da mit es ins Lager passt

So habe ich mir das Vorgestellt . Bilder und eck Maße und Preise kommen dann wenns fertig ist

gruß schmuddel

Moin zusammen,  ich weiß, der Beitrag ist schon älter,  da aber bestimmt immernoch viele leser hier sind so wie ich,  antworte ich doch mal.

 

Ist eine Super  Anleitung,  bei meinen 2000D passt es aber leider nicht  ohne ein gelenk zwischen Stummel und der Zahnwelle. Der Stummel läuft  nicht paralel zum durchlass vorne,   so wie schmuddel es beschrieben  hat, nur mit einer Hülse zum verbinden geht es also leider nicht.  

Ich bin jetzt  auf der Suche nach einem Gelenk,   falls jemand was zu verkaufen hat,  gerne Melden. 

VorherigeSeite 3 von 3