Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zapfwelle Vorne

Moin Ingo.

Wenn die Durchgangswelle Original ist, so auch das Kreuzgelenk zum Anschließen am Getriebestummel, dann müßte das eigentlich so genau passen, dass die Lagerhülse voll im Frontblech drin sitzt und Bohrung am Lager über die kleine Schraube gehört. Dann sollte so am Kreuzgelenk so knapp bemessen sein, dass die Arretierstifte just klicken. Somit sitzt die Welle und kann auch nicht nach vorn raus eiern.

Bei meiner Originalwelle und Kreuzgelenk passte es sowohl am 2000D als auch am 2300 D. Könnte sein, dass zw Getriebeblock und Motor ein anderer Abstand durch Umbauten oder so vorliegt?

Bis dann

Meinhard

Moin,

wie weit steht die Zapfwelle eigentlich vorne raus?

In den Unterlagen finde ich nix.

Gruß Bernd