Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was für Mopeds/Motorräder fahrt ihr ?

VorherigeSeite 2 von 2

Moin,

Scheiße Bild kann ich nicht hochladen...

Aktuell Hercules kx5,

Aprilia rs 125 2t

Aprilia tuono 125 2t

Aprilia RSV Mille r (me )

Peugeot Tweet 125 (Roller 😵‍💫) für den Alltag, fahre halt gern 2 Rad und hab 3km zur Arbeit.

Dt 125 und eine lc2 hatte ich auch Mal.

Bin aktuell auch auf der Suche nach einer tollen Enduro, hab da eine wr250r im Kopf...sollte etwas leichtes sein...

 

tach ock

Jo die Wr 250 ist ein geiles Moped , ich hatte mal die 450er  5 Jahre lang  . Achte drauf das sie noch den Richtig rum Motor hat , alle mit gedreten Motor haben das Crossgetriebe so viel ich weiß .Kolege hat so eine WR450 und der war nur am Pfluchen in Polen  da es nur eins gab am Hang  zu wenig Leistung ,und mit mehr gas nur duchdrehen des Hinterreifen  der erste Gang ist einfach zu lang  😉 Schau auch mal bei KTM 350 oder noch besser Husky 350 die hat eine Umlenkung  das fährt sich schöner .Und Ersatzteile gibs massig da auch alles von KTM passt  😉  ich bin damals von der KTM 500 umgestigen auf Husky 500 wegen der Umlenkung  .Das ist alles das Selbe bis auf der Name , mit der Umlenkung fahrt sich das ganz anders  ,entspannter 😎 

gruß schmuddel

Ja da kenne ich mich nicht so aus, Wettbewerbsmotor sollte sie nicht haben, da ich keine Lust hab ständig zu schrauben. Und mit KTM usw. Kenne ich mich gar nicht aus....die wr 250r hat ein gutes Fahrwerk und Motor. Wird aber leider nicht mehr produziert, nur noch die wr 250f 😔 gibt es die mit straßenzulassung und haltbaren Motor?

LG: Dino 

tach ock

Wenn  du sie Neu haben möchtetst dann krigst die WR 250 nur bei Meine in Bisbingen  😉  . Der hat ein Einzelgutachten für die WR 250 und 450 erstellen lassen , und auch Yamaha hat Sportmotoren verbaut  😉  das sind die von der YZ. Aber das nicht Schlim die Motoren halten alle. Ich mache alle 1000Km einen Ölwechsel und meine WR habe ich damals mit 26 tkm verkauft mit ersten Kolben die KTM500 mit 17tkm mit kein Ölverbrach geschweige stinken  aus dem Auspuff  🙂  Ich mache alle 1000km einen Ölwechsel und alle 2tkm  dann die Ventiele nach schauen  ob du nu alle 1000 Km 1,2 Liter Öl  rein kippst oder alle 2000Km 2,5liter  bei anderen Motoren  das nicht Teurer du mußt halt nur 15 Min mehr Arbeitsaufwand einrechnen . Die alten Motoren gibs so ja nicht mehr im Enduro bereich  wo 2,5 Liter Öl im Motor sind und sone Luftgekühlte 600er nur 45 PS hatte  das haben  heut zu Tage  die 350er Motoren  an leistung und da sie Wassergekühlt sind wird das Öl auch keine 130/140 Grad mehr heis unter Last  😉  Also die Motoren von KTM ,Huski , Beta,Yamaha,Honda sind langlebig . Bei Kawasaki kenn ich mich nicht so aus  das Fährt keiner im Bekantenkreis  die haben auch 250er und eher Selten  auch wegen Ersatzteile in Kleinanzeigen  das selbe wie Sherco ,Reiju(ehemal Gas Gas) da hast das selbe Problem mit gebrauchte Ersatzteile da es Exoten sind . Ich Persönlich  würde eine 350er  emfehlen  von KTM, Huski oder Beta  die haben Leistung satt und mehr Reseve als eine 250er  und man kann auch mal damit auf der Straße fahren  oder Endurowandern , mal 10 km Sandweg mit 100 fahren ohne das die Kiste am Schreien ist  😆  Dann noch bei Kleinanzeigen einen zweiten Radsatz mit Straßenreifen drauf  und hinten ein 45er Kettenrad oder 43er  dann kannst auch Gemütlich  mit 120/130 Kurven kratzen  😉  das habe ich so bei meiner 690er gemacht  Enduroreifen runter und Straßenreifen drauf  das Teil hat gute 80Ps und wiegt 140 kg  das Schiebt nicht schlecht  😉  und der Motor ist Pflegeleicht  alle 3000 Ölwechsel oder so und alle 8tkm Ventiele nach schauen  😎  Der einzige Nachteil  alle 2000km neue Reifen  😆 

Man muß son Teil einfach mal probe Fahren , man muß sich draufsetzen und es muß Passen , die Kochen alle mit Wasser   so richtig schlecht gibt es nicht, das kann sich kein Hersteller Leisten .

 

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das ist aktuell 😅

OK, das war meine größte sorge ständig den Motor aufmachen zu müssen.

Danke dann sehe ich Mal weiter😂 LG Dino 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 2 von 2