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Moin, Scheiße Bild kann ich nicht hochladen... Aktuell Hercules kx5, Aprilia rs 125 2t Aprilia tuono 125 2t Aprilia RSV Mille r (me ) Peugeot Tweet 125 (Roller 😵💫) für den Alltag, fahre halt gern 2 Rad und hab 3km zur Arbeit. Dt 125 und eine lc2 hatte ich auch Mal. Bin aktuell auch auf der Suche nach einer tollen Enduro, hab da eine wr250r im Kopf...sollte etwas leichtes sein... Moin, Scheiße Bild kann ich nicht hochladen... Aktuell Hercules kx5, Aprilia rs 125 2t Aprilia tuono 125 2t Aprilia RSV Mille r (me ) Peugeot Tweet 125 (Roller 😵💫) für den Alltag, fahre halt gern 2 Rad und hab 3km zur Arbeit. Dt 125 und eine lc2 hatte ich auch Mal. Bin aktuell auch auf der Suche nach einer tollen Enduro, hab da eine wr250r im Kopf...sollte etwas leichtes sein... tach ock Jo die Wr 250 ist ein geiles Moped , ich hatte mal die 450er 5 Jahre lang . Achte drauf das sie noch den Richtig rum Motor hat , alle mit gedreten Motor haben das Crossgetriebe so viel ich weiß .Kolege hat so eine WR450 und der war nur am Pfluchen in Polen da es nur eins gab am Hang zu wenig Leistung ,und mit mehr gas nur duchdrehen des Hinterreifen der erste Gang ist einfach zu lang 😉 Schau auch mal bei KTM 350 oder noch besser Husky 350 die hat eine Umlenkung das fährt sich schöner .Und Ersatzteile gibs massig da auch alles von KTM passt 😉 ich bin damals von der KTM 500 umgestigen auf Husky 500 wegen der Umlenkung .Das ist alles das Selbe bis auf der Name , mit der Umlenkung fahrt sich das ganz anders ,entspannter 😎 gruß schmuddel tach ock Jo die Wr 250 ist ein geiles Moped , ich hatte mal die 450er 5 Jahre lang . Achte drauf das sie noch den Richtig rum Motor hat , alle mit gedreten Motor haben das Crossgetriebe so viel ich weiß .Kolege hat so eine WR450 und der war nur am Pfluchen in Polen da es nur eins gab am Hang zu wenig Leistung ,und mit mehr gas nur duchdrehen des Hinterreifen der erste Gang ist einfach zu lang 😉 Schau auch mal bei KTM 350 oder noch besser Husky 350 die hat eine Umlenkung das fährt sich schöner .Und Ersatzteile gibs massig da auch alles von KTM passt 😉 ich bin damals von der KTM 500 umgestigen auf Husky 500 wegen der Umlenkung .Das ist alles das Selbe bis auf der Name , mit der Umlenkung fahrt sich das ganz anders ,entspannter 😎 gruß schmuddel Ja da kenne ich mich nicht so aus, Wettbewerbsmotor sollte sie nicht haben, da ich keine Lust hab ständig zu schrauben. Und mit KTM usw. Kenne ich mich gar nicht aus....die wr 250r hat ein gutes Fahrwerk und Motor. Wird aber leider nicht mehr produziert, nur noch die wr 250f 😔 gibt es die mit straßenzulassung und haltbaren Motor? LG: Dino Ja da kenne ich mich nicht so aus, Wettbewerbsmotor sollte sie nicht haben, da ich keine Lust hab ständig zu schrauben. Und mit KTM usw. Kenne ich mich gar nicht aus....die wr 250r hat ein gutes Fahrwerk und Motor. Wird aber leider nicht mehr produziert, nur noch die wr 250f 😔 gibt es die mit straßenzulassung und haltbaren Motor? LG: Dino tach ock Wenn du sie Neu haben möchtetst dann krigst die WR 250 nur bei Meine in Bisbingen 😉 . Der hat ein Einzelgutachten für die WR 250 und 450 erstellen lassen , und auch Yamaha hat Sportmotoren verbaut 😉 das sind die von der YZ. Aber das nicht Schlim die Motoren halten alle. Ich mache alle 1000Km einen Ölwechsel und meine WR habe ich damals mit 26 tkm verkauft mit ersten Kolben die KTM500 mit 17tkm mit kein Ölverbrach geschweige stinken aus dem Auspuff 🙂 Ich mache alle 1000km einen Ölwechsel und alle 2tkm dann die Ventiele nach schauen ob du nu alle 1000 Km 1,2 Liter Öl rein kippst oder alle 2000Km 2,5liter bei anderen Motoren das nicht Teurer du mußt halt nur 15 Min mehr Arbeitsaufwand einrechnen . Die alten Motoren gibs so ja nicht mehr im Enduro bereich wo 2,5 Liter Öl im Motor sind und sone Luftgekühlte 600er nur 45 PS hatte das haben heut zu Tage die 350er Motoren an leistung und da sie Wassergekühlt sind wird das Öl auch keine 130/140 Grad mehr heis unter Last 😉 Also die Motoren von KTM ,Huski , Beta,Yamaha,Honda sind langlebig . Bei Kawasaki kenn ich mich nicht so aus das Fährt keiner im Bekantenkreis die haben auch 250er und eher Selten auch wegen Ersatzteile in Kleinanzeigen das selbe wie Sherco ,Reiju(ehemal Gas Gas) da hast das selbe Problem mit gebrauchte Ersatzteile da es Exoten sind . Ich Persönlich würde eine 350er emfehlen von KTM, Huski oder Beta die haben Leistung satt und mehr Reseve als eine 250er und man kann auch mal damit auf der Straße fahren oder Endurowandern , mal 10 km Sandweg mit 100 fahren ohne das die Kiste am Schreien ist 😆 Dann noch bei Kleinanzeigen einen zweiten Radsatz mit Straßenreifen drauf und hinten ein 45er Kettenrad oder 43er dann kannst auch Gemütlich mit 120/130 Kurven kratzen 😉 das habe ich so bei meiner 690er gemacht Enduroreifen runter und Straßenreifen drauf das Teil hat gute 80Ps und wiegt 140 kg das Schiebt nicht schlecht 😉 und der Motor ist Pflegeleicht alle 3000 Ölwechsel oder so und alle 8tkm Ventiele nach schauen 😎 Der einzige Nachteil alle 2000km neue Reifen 😆 Man muß son Teil einfach mal probe Fahren , man muß sich draufsetzen und es muß Passen , die Kochen alle mit Wasser so richtig schlecht gibt es nicht, das kann sich kein Hersteller Leisten . gruß schmuddel tach ock Wenn du sie Neu haben möchtetst dann krigst die WR 250 nur bei Meine in Bisbingen 😉 . Der hat ein Einzelgutachten für die WR 250 und 450 erstellen lassen , und auch Yamaha hat Sportmotoren verbaut 😉 das sind die von der YZ. Aber das nicht Schlim die Motoren halten alle. Ich mache alle 1000Km einen Ölwechsel und meine WR habe ich damals mit 26 tkm verkauft mit ersten Kolben die KTM500 mit 17tkm mit kein Ölverbrach geschweige stinken aus dem Auspuff 🙂 Ich mache alle 1000km einen Ölwechsel und alle 2tkm dann die Ventiele nach schauen ob du nu alle 1000 Km 1,2 Liter Öl rein kippst oder alle 2000Km 2,5liter bei anderen Motoren das nicht Teurer du mußt halt nur 15 Min mehr Arbeitsaufwand einrechnen . Die alten Motoren gibs so ja nicht mehr im Enduro bereich wo 2,5 Liter Öl im Motor sind und sone Luftgekühlte 600er nur 45 PS hatte das haben heut zu Tage die 350er Motoren an leistung und da sie Wassergekühlt sind wird das Öl auch keine 130/140 Grad mehr heis unter Last 😉 Also die Motoren von KTM ,Huski , Beta,Yamaha,Honda sind langlebig . Bei Kawasaki kenn ich mich nicht so aus das Fährt keiner im Bekantenkreis die haben auch 250er und eher Selten auch wegen Ersatzteile in Kleinanzeigen das selbe wie Sherco ,Reiju(ehemal Gas Gas) da hast das selbe Problem mit gebrauchte Ersatzteile da es Exoten sind . Ich Persönlich würde eine 350er emfehlen von KTM, Huski oder Beta die haben Leistung satt und mehr Reseve als eine 250er und man kann auch mal damit auf der Straße fahren oder Endurowandern , mal 10 km Sandweg mit 100 fahren ohne das die Kiste am Schreien ist 😆 Dann noch bei Kleinanzeigen einen zweiten Radsatz mit Straßenreifen drauf und hinten ein 45er Kettenrad oder 43er dann kannst auch Gemütlich mit 120/130 Kurven kratzen 😉 das habe ich so bei meiner 690er gemacht Enduroreifen runter und Straßenreifen drauf das Teil hat gute 80Ps und wiegt 140 kg das Schiebt nicht schlecht 😉 und der Motor ist Pflegeleicht alle 3000 Ölwechsel oder so und alle 8tkm Ventiele nach schauen 😎 Der einzige Nachteil alle 2000km neue Reifen 😆 Man muß son Teil einfach mal probe Fahren , man muß sich draufsetzen und es muß Passen , die Kochen alle mit Wasser so richtig schlecht gibt es nicht, das kann sich kein Hersteller Leisten . gruß schmuddel Das ist aktuell 😅 OK, das war meine größte sorge ständig den Motor aufmachen zu müssen. Danke dann sehe ich Mal weiter😂 LG Dino Das ist aktuell 😅 OK, das war meine größte sorge ständig den Motor aufmachen zu müssen. Danke dann sehe ich Mal weiter😂 LG Dino Was für Mopeds/Motorräder fahrt ihr ?