Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was für Mopeds/Motorräder fahrt ihr ?

tach ock

Ich Fahre leidenschaftlich Moped. Ob auf der Straße oder im Gelände . Gibt es noch mehr die dieses Hobby nachgehen ? Zur Zeit stehen in der Garage :

KTM 690 Enduro , Husky 501FE , Honda crf 230f , KTM 125LC2 , Beta RR50 , Suzuki TS50ER und RV50 , Derbi senda 50sm , und 5x Susi TS80 Teilzerlegt  .

Das recht Enduro lastig   😀  macht halt Spaß im Dreck zu Spielen .Die Rennsemmels habe ich vor Jahren verkauft  da es auf der Straße zu gefährlich geworden ist . Aber die 690 er hat Straßenreifen drauf  so das man auch mal eine Runde  auf Aspalt drehen kann .

gruß schmuddel

 

 

Ich hab kein Moped mehr...Keine zeit zu fahren und Frau hat Angst das was passiert.... Habe jetzt ein neues Hobby ( 1,4 ha Grundstück) Aber bei dir könnte man denken das du ein bisschen sammelwütig bist😅. Aber cool das du auch kleines Spielzeug hast.

Ich glaub auch Schmuddel sammelt Technik.Hast du ganze Hallen um das alles unterzustellen?

Und Moped hab ich nur meine Simson die ich zur Konformation bekommen habe.

Aber auch schon Jahre nicht bewegt.

tach ock

Alles was Lärm macht und Stinkt ist was für mich  😎  Bin mit 14 angefangen zu Schrauben an meiner Herkules damit ich mit 15 sofort Starten kann  😀 wenn ich den Lappen habe  und seit dem bastel ich an allem was ein Benzien Motor hat, Ok später sind die Diesel dazu gekommen . Ist halt Hobby . Jetzt Wochenende gehts nach Hängelo(Holland) zum Enduro fahren , so lange man das noch kann  😛  Vor Jahren war ich noch Aktiver  Erzberg oder Hillclimbing Rachau und zum schluß Hillclimbing Obersaxen und halt semtliche Rennen in Deutschland ,Dänemark,Belgien oder Holland  😀  Heute fahr ich eigentlich nur noch freie Rennen mit oder Clupläufe , man ist ja auch schon Ü 50  😆 Ich habe ja das Glück das meine Frau auch Motorrad fährt und meine Tochter auch mit 3,1/2 da mit angefangen ist und jetzt macht sie gerade den AM Lappen für die Straße  fürs Gelände hat sie eine KTM125er  ,bin ja der Meinung Motorsport muß man Unterstützen  😎 

Jo ein Stück Halle hab ich mir zu Gemietet da die 2 Garagen schon voll sind . Ich muß ja auch meine Hako Anbaugeräte irgend wo Lagern  😉 

gruß schmuddel

Monsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Monsi

Oh ich dachte du bist noch viel jünger als 50.

Monsi

tach ock

Ne ,leider nicht mehr  😉 

gruß schmuddel

Ich hab ne 1999er Honda CBR 1100XX, eine der letzten mit Vergaser...mein Schätzchen...meine Jugendliebe... 😉 

leider komme ich kaum noch zum Fahren, meine Freundin hat Angst auf so nem Teil... hat ja auch 160Ps...

und so bin ich am überlegen sie zu verkaufen und mir en Quad zuzulegen... aber is halt mein Schätzchen... mal schauen...:-)

Hallo,

ich fahre eine Suzuki Bandit 1200 S aus 2004 und meine Jungs fahren auch schon Moped. Der Kleine mit 5 führt eine Yamaha pw 50 und der Große mit 7 eine 50er Vollcross. Läuft soweit....  😉 

Gruß

André

Moin,

 

daa kann ich mithalten, habe einige Kreidler Florett aus den endsiebziger,  RMC, RMCS sowie RS.

Auch Honda CY50, Zündapp sowie Hercules etwa K50 RLC sind bei mir.

Etwas höher CCM, Yamaha RD 250 sowie 350 als Luftgekühlt oder Wassergekühlt sind in meiner Obhut, leider meist noch nicht fahrtüchtig.

Kreidler und Hercules aber schon, habe einige Motoren schon komplett reviediert, speziell direkt geschaltetete RS Motoren.

Vom Beruf bin ich Werkzeugmacher, und habe Drehmaschine, Fräsmaschine sowie andere Maschinen im Keller stehen um Teile herzustellen oder zu bearbeiten.

 

 

grüsse

Edi

tach ock

Meine Tochter hatte als erstes Moped auch ne PW50 😉  Die Dinger laufen nicht schlecht . Da nach hatte sie ne Beta r12 die war aber Mist und hat dann eine Nitro 110 bekommen damit ist sie echt gut klar gekommen ,das Moped kann ich nur weiter Emfehlen  😎  danach ne 125er KDX Pro  die wurde aber schnell zu Klein und dann das erste richtige Motorrad  eine XLR125 von Honda und das Ding konnte ich gut duch tauschen in die jetzige Ktm 125l c2.Wo sie echt gut mit klar kommt .

gruß schmuddel