Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Reifen du hier auf die Original Felgen montiert hast.

Beim nächsten TÜV  im Frühjahr 2022 werden wohl meine 12 Jahre alten, porösen Reifen bei meinem Hako 3500da  bemängelt.

Die kombi der Reifen könnte ich mir auch gut als Ersatz vorstellen.

Gruss Dieter

Moin Dieter den komplett radsatz hab ich nicht mehr,der TÜV hat uns getrennt.seid 2006-2016 immer TÜV damit bekommen,dann zum anderen landkreis gewechselt,gabs kein TÜV mehr.musste mir die originalen dann besorgen.vorn 14 Zoll und hinten 16 mit der pflegebereifung.hab die alten dann verkauft.hab mit den neuen sofort TÜV bekommen ohne Mangel.muss aber sagen bin mit den jetzigen sehr zufrieden.wo der starke Winter war ohne ketten schieben kein Problem.komm fast überall mit durch..

Gruss Dennis

Hallo Dennis,

Ich habe auch die Original Felgen drauf, vorne 14 Zoll 7JA und hinten 16 Zoll 10LB mit jeweils der Rasenbereifung (315/80D16 bzw. 25x8.5x14)von bridgestone.

Da meine Reifen demnächst ausgetauscht werden sollten, würde mich die Größe und Marke deiner neuen Reifen interessieren, die jetzt montiert sind.

Ein Reifentausch ist beim Allrad wohl nicht ganz einfach,  da zu der jeweiligen Größe auch noch die Voreilung (Getriebeverschleiss, Reifenverschleiss) beachtet werden sollte!

Gruss Dieter

 

Hey Dieter genau die selben wie du sind bei mir auch drauf,die vorigen waren 15 zoll hinten und 12 Zoll vorn. 

Ok, Danke

Ich dachte nämlich die Reifen aus der Galerie wären die aktuellen.

Kein Problem die aktuellen sind aufm profilfoto.die weissen.fahre da find ich am besten mit.das ackerprofil damals hat viel kaputt gemacht auf rasenfläche.und vom grip macht es kaum unterschied ausser das er auf der strasse find ich ruhiger läuft.

VorherigeSeite 2 von 2