Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 Federung der Sitzschale

Hallo zusammen,

bei mir sind die originalen Gummipuffer zur Sitzfederung porös und so kaputt, so dass ich sie nicht mehr einbauen möchte. Heute habe ich Gummipuffer 50 hoch und 40 Durchmesser in Mittelhart bekommen. Diese sind mir zu hart.
Hat da schon jemand eine andere Lösung gefunden? Ich dachte an eine Druckfeder die durch eine lange M8 Schraube geführt wird.

Gruß Robert

Hallo Robert,

da kann ich dir leider nicht viel helfen. Ich habe meine Sitzschale starr gemacht um genug Stabilität in den Überrollbügel zu bekommen. Bei mir federt nur der Sitz. Die Idee mit der Druckfeder ist doch nicht schlecht. Du brauchst doch nur deine Maße abmessen und den notwendigen Druck kannst du dir doch errechnen.

P.S. Was macht dein Neuzugang?

Gruß

André

 

Ich werde mal auf die Suche nach passenden Federn gehen, es sei denn es kommen noch andere Vorschläge.

Hier hab ich mal ein neues Thema mit meinem neuen Projekt aufgemacht.

Der 2300D muss sich noch etwas gedulden.

Gruß Robert

So, hab jetzt eine lange Feder gefunden, in der Mitte halbiert und mit neuen Schlossschrauben eingebaut. Ganz bin ich noch nicht zufrieden, denn immer wenn der Sitz ausfedert und die Schraube auf Anschlag geht tuts nen Schlag. Ich werde unten unter die Muttern noch einen Gummipuffer einbauen.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Sieht gut aus .. bin da auch eine Lösung am suchen das besser wie es ist zu machen .

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.