Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 - aus abgerockt mach wieder hübsch 😉

12

Mein aktuelles Projetkt

Schon vor fast zwei Jahren kaufte ich einmal einen Hakotrac V490 mit Fahrzeugbrief zum Wiederaufbau. Leider musste der Kleine harte Arbeit im Winterdienst mit viel Streusalz verrichten und sah dementsprechend aus. Er war technisch so lala. Für mich war wichtig, dass er Papiere hat. Auch eine kultige Pieko Kabine ist dabei. Kurzum, es war eine halbwegs gute Substanz, um den Kleinen wiederaufzubauen. Den Hydraulikzylinder habe ich schon im Vorfeld überholt. Somit folgen die nächsten Wochen überwiegend optische arbeiten.

Hier ein Foto vom Ursprungszustand mit Randaleleuchte

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Erstmal zerlegt und den Rahmen entrostet, entölt und lackiert.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Viele Farbschichten von der Motorhaube abgeschliffen...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Die Sitzwanne war vom Streusalz arg mitgenommen. Außerdem waren die Kotflügel verbreitert. Da habe ich die Flex angesetzt und alles wieder in den Ursprungszustand versetzt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Endlich Farbe.

Originalfarbton RAL 2002

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Gleich am nächsten Tag zusammengebaut...

Die hässliche Batterie an der Seite kommt natürlich noch weg und eine Kleine an den ursprünglichen Platz.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Atvdriver und Klemens haben auf diesen Beitrag reagiert.
AtvdriverKlemens

tach ock

Sieht ja schon mal ganz Anders aus .

gruß schmuddel

Lichter und Blinker samt der restlichen Elektrik funktionieren auch schon.

Jetzt gehts an die Kabine.

Bin mir nur noch nicht sicher welche Farbe sie wird.

Das Dach wird wieder graue Plane. Dann wäre rot ein guter Kontrast. Original glaube ich sind Kabinen grau 😳

[poll id="6"]

Hallo Robert,

ich hab leider keine Kabine aber ich würde sie rot lackieren. Die Restauration sieht schon sehr gut aus. Freut mich für dich.

Gruß

André

 

tach ock

Ich habe mal für Grau gestimmt  .Finde das Schöner , vieleicht noch mit Roten oder Schwatten Streifen oben rum . Es gibt da Leuchtfolie die ist richtig Geil . Ich habe die an meinen Bus in dunkel Grau  und wenn da Licht drauf kommt ist die Silber 😎  .Das kennt man auch vom ADAC  das ist schwatt und Abens wenn da Licht drauf kommt leucht-silber

gruß schmuddel

12