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Servus Oliver, eine elektronische Zündung ist ein Riesen Vorteil. Der Trac springt viel besser an und hat mehr Leistung. Gruß Robert Servus Oliver, eine elektronische Zündung ist ein Riesen Vorteil. Der Trac springt viel besser an und hat mehr Leistung. Gruß Robert Guten Abend , hast du zufällig eine Artikelnummer bzw einen Hersteller von der zündspule für mich ? Dank dir daniel Guten Abend , hast du zufällig eine Artikelnummer bzw einen Hersteller von der zündspule für mich ? Dank dir daniel Moin, Ich habe mir die gleiche elektrische Zündung irgendwann mal gegönnt. Jetzt ist es soweit das ich sie einbauen will, da der kleine nicht mehr anspringt,wenn der Motor warm ist. Was mir nicht klar ist, wo geht das Kabel mit dem roten Stecker hin? Könntest du mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus dafür Gruß Dirk Moin, Ich habe mir die gleiche elektrische Zündung irgendwann mal gegönnt. Jetzt ist es soweit das ich sie einbauen will, da der kleine nicht mehr anspringt,wenn der Motor warm ist. Was mir nicht klar ist, wo geht das Kabel mit dem roten Stecker hin? Könntest du mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus dafür Gruß Dirk tach ock Schau mal hier im Forum unter Elektrische Zündung 😉 Da gibs genaue Einbauanleitungen . gruß schmuddel tach ock Schau mal hier im Forum unter Elektrische Zündung 😉 Da gibs genaue Einbauanleitungen . gruß schmuddel Moin, Danke für den Tipp. Ich wollte mich nur noch mal vergewissern ob es auch geschaltet Plus ist, wo das dünne Kabel hingehört. Weil der Trecker jetzt auch kalt immer schlechter anspringt wird es Zeit das ich die Zündung einbaue.Da ich den Kleinen momentan fast täglich brauche und ich nicht so der große Schrauber bin ,wollte ich sichergehen das er am Ende des Tages wieder läuft. Gruß Dirk Moin, Danke für den Tipp. Ich wollte mich nur noch mal vergewissern ob es auch geschaltet Plus ist, wo das dünne Kabel hingehört. Weil der Trecker jetzt auch kalt immer schlechter anspringt wird es Zeit das ich die Zündung einbaue.Da ich den Kleinen momentan fast täglich brauche und ich nicht so der große Schrauber bin ,wollte ich sichergehen das er am Ende des Tages wieder läuft. Gruß Dirk Moin Männers Hab den Brückentag genutzt um die neue Zündung einzubauen. Was soll ich schreiben, war alles recht einfach. Alte Zündung raus, Neue Zündung rein, das ganze andere Gedöns (Unterbrecher, Kondensator und Stössel) abgebaut und mit dem mitgelieferten Platten ersetzt. Das Kabel mit dem roten Stecker habe ich mit dem Aus-Knopf im Armaturenbrett verbunden. Der kleine sprang sofort an,und selbst mit warmen Motor ist er gleich da.Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, wo ich immer warten musste bis der Motor wieder kalt war um ihn wieder starten zu können. Hätte ich gewusst dass es so easy ist die Zündung zu wechseln, wäre es schon viel früher passiert Gruß Dirk Moin Männers Hab den Brückentag genutzt um die neue Zündung einzubauen. Was soll ich schreiben, war alles recht einfach. Alte Zündung raus, Neue Zündung rein, das ganze andere Gedöns (Unterbrecher, Kondensator und Stössel) abgebaut und mit dem mitgelieferten Platten ersetzt. Das Kabel mit dem roten Stecker habe ich mit dem Aus-Knopf im Armaturenbrett verbunden. Der kleine sprang sofort an,und selbst mit warmen Motor ist er gleich da.Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, wo ich immer warten musste bis der Motor wieder kalt war um ihn wieder starten zu können. Hätte ich gewusst dass es so easy ist die Zündung zu wechseln, wäre es schon viel früher passiert Gruß Dirk tach ock Das Leben kann manch mal so einfach sein 😆 . Die Technik ist halt schon 50 Jahre alt und älter Der Verschleiß ist halt über all. Es gehört ja auch noch mehr da zu wie Ventiele richtig Eingestellt oder Verschlißen .Sprit zufuhr Richtig eingestellt oder Verschlißen , Zylinder/ Kolben noch OK oder schon Verschlissen .Zündung noch OK oder Verschissen . Oder von allem etwas auf Einmal,und schon Rennt der Hako nicht mehr Sauber. gruß schmuddel tach ock Das Leben kann manch mal so einfach sein 😆 . Die Technik ist halt schon 50 Jahre alt und älter Der Verschleiß ist halt über all. Es gehört ja auch noch mehr da zu wie Ventiele richtig Eingestellt oder Verschlißen .Sprit zufuhr Richtig eingestellt oder Verschlißen , Zylinder/ Kolben noch OK oder schon Verschlissen .Zündung noch OK oder Verschissen . Oder von allem etwas auf Einmal,und schon Rennt der Hako nicht mehr Sauber. gruß schmuddelStarterbatterie