Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Onan p220G Probleme?

VorherigeSeite 2 von 2

tach ock

Wenn du den ziehst sollte die klappe im vergaser geschlassen sein .

Dann ist ja alles Richtig ,wenn die Maschiene läuft muß der Vergaser  vollen Duchzug haben .

gruß schmuddel

Der Motor dreht höher wenn ich den Choke anziehe (Klappe fast geschlossen ) 

Ich hätte gedacht er müsste höher drehen wenn die Klappe offen ist . 

tach ock

Klappe zu ,das Gemisch wird Fetter weniger Luft mehr Sprit  also Kaltstart. Wie lange das Standgas hält (sauber läuft)ist immer verschieden, Alles gut bis auf  das du gesagt hast wenn du ziehst ist die Kappe offen . Richtig währe du ziehst den Hebel und die  Vergaser ist geschlossen  ,Hebel rein Vergaser wie offen .

gruß schmuddel

Hallo

Hab jetzt noch mal geschaut. Wenn ich an Choke ziehe ist die Klappe zu.

Wie gesagt bei gezogenen Choke läuft der Motor super. 

Habe jetzt an der Gemisch Schraube am Vergaser gedreht. Irgendwie gibts da keine Veränderung. Denke jetzt mal entweder kommt von der Pumpe zu wenig Sprit oder der Vergaser ist zu . Original Einstellung der Gemisch Schraube was ich rausgelesen habe  ist ganz reindrehen und dann wieder 1 1/4 Undrehungen zurück. 

 

Liege ich da richtig wenn ich die Schraube herausdrehe bekommt der Motor mehr Sprit , hineindrehen weniger Sprit, oder ist es umgekehrt? 

Mit freundlichen Grüßen 

Schraube raus müsste wie du sagst mehr  Sprit sein.  Vergaser wird irgendwo dreck haben Düse dicht dann läuft er nur mit Klappe zu.

Hab jetzt den Vergaser getauscht. 
Jetzt passt das mit den Choke.

Jetzt ist mir aber ein neues Problem aufgefallen. Der Motor regelt sich zu Tode.

Bei Vollast (elektrische Hydraulikkupplung ein) läuft er wie er soll. Aber im Standgas oder auch bei Vollgas ohne Last (ohne Hydraulik) ist er nur am nachregeln .

Was könnt da noch die Ursache sein? 

tach ock

Da muß ich Passen  da mit kenne ich micht nicht mit aus .

gruß schmuddel

Hallo

Habs gefunden.

Habe meine 2 Vergaser drei mal durchgetauscht zerlegt und ins Ultraschallbald  gelegt und durchgeblasen . Jetzt funktioniert der Motor wie er soll. 

Ich glaub auch noch ein Zündkabel und das Kabel vom Unterbrecher zur Zündspule war en auch nicht unbeteiligt .

 

tach ock

Das hört sich doch gut an das der Hako wieder Rennt .

gruß schmuddel

VorherigeSeite 2 von 2