Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Hakotrac 2000V

Seite 1 von 2Nächste

Moin,

ich heiße Dieter und habe vor einigen Jahren einen alten Hakotrac 2000V in einem damals erbärmlichen Zustand geschenkt bekommen.

Inzwischen habe ich vieles erneuert, in Stand gesetzt und umgebaut und der Kleine leistet uns gute Dienste.

Bei Gelegenheit kommen dann noch mal ein paar neuere Bilder.

Grüße,

Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Dieter,

willkommen hier im Hako-Forum.

Super Foto von Deinem Kleinen.

War bestimmt ne menge Arbeit den Kleinen wieder flott zu kriegen.

Freu mich auf weitere Fotos.

Gruß Robert

Moin Dieter und herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich freue mich schon auf neue Bilder von deinem 2000v.

Gruß Marco

Moin,

schonmal danke für die Begrüßung und ja, es war viel Arbeit, aber das vergißt man ja im laufe der Zeit und erfreut sich dann nur noch an den positiven Dingen.

Der Hako hatte ca. 15 Jahre gestanden, davon min. die Hälfte draussen unter einer Plane.

Bestandsaufnahme war dann Öl- und Filterwechsel, Sprit und Batterie dran und... läuft. Damit war klar, der wird aufgebaut. Nach grundsätzlichem wie Spritleitungen, Luftfilter etc. Gabs einen neuen Batteriehalter, der war nämlich nur noch fragmentarisch erhalten. Der neue ist aus V2A und größer, so dass da die ausgemusterten 63Ah Batterien aus den Autos reinpassen.

Dann die Frage, was braucht so'n Trecker? Ganz klar: Front- und Heckaushebung und eine funktionierende Hydraulik. Der Hydraulikzylinder war fast ganz ausgefahren, daher war die Kolbenstange schonmal hin, aber der Zylinder war beidseitig voller Öl und daher bestens konserviert. Ein paar Neuteile von Hako dann ging der Zylinder wieder. Allerdings noch ohne richtig Kraft, wie sich später zeigte, da hatte irgendjemand die Kugel aus dem Überdruckventil der Hydraulikpumpe geklaut.

Ackerschiene, Unterlenker etc. gibt  es billig im Netz, die Frontaushebung habe ich selber konstruiert, betätigt wird sie ähnlich wie bei Hako, mit einem Stahlseil von hinten.

Fortsetzung folgt.

Grüße,

Dieter

tach ock

Dann würde ich mal sagen viel Spaß hier  und beim Basteln

gruß schmuddel

So, nun mal ein paar neuere Bilder.

Die neue Heckkonsole. Original Hako, aber leider zu schmal, ich hab sie auf beiden Seiten um ca. 5 cm verbreitert, die Bank nach dem vergammelten Vorbild neu aufgebaut und die gesamte Elektrik neu gemacht.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Heckaushebung mit hydraulischem Oberlenker und selbstgebauter Palettengabel. Unser meistgenutztes Anbauteil.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schneeschild und Hydraulik.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wie man sieht gibt es immer noch einiges zu tun, u.A. auch dem Motor das ölen abzugewöhnen, aber er läuft ja...

Grüße,

Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dennis1185 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dennis1185

Herzlich willkommen..

sieht schon sehr gut aus,wieviel Zeit hast schon investiert?verrätst du mir wie du die palettengabel gebaut hast?wollte mir auch mal eine bauen ...bekommst die Haube noch auf..wegen den hydraulikleitungen?

gruss Dennis

Seite 1 von 2Nächste