Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorMotoröl für D12
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motoröl für D12

12

Hallo schmuddel ist beim Ölwechsel meines D12  irgentwas zu beachten? Oder muss entlüftet Werden? Wenn ja wie?

2. Frage wie wird das Kraftstoffsystem entlüftet,wen zb der Kratstofffilter gewechselt wurde?

3. Frage Besitzt der Motor eine Kaltstarteinrichtung?

Danke im Voraus

Stefan

tach ock

ich hab den großen Motor mit 18 PS aber die müsten an sich fast gleich sein .Ölfilter gibt es keinen ,darum soll man lieber ein mal mehr das Öl wechseln . Das alte Öl raus und neues rein  und fretig  😎 .

Mein  Motor hat eine Spritanreicherung  das müsste Deiner auch haben  da man die Motoren nicht Vorglühen kann .

Ich habs noch nicht gemacht mit dem Filter,da gibt es was zu im Forum , ich würde das so machen .

Den Dieselfilter mit Diesel befüllen  und die Schraube bei der Einspritzdüse lösen und so lange örgeln bis da Diesel an kommt  😀 und dann zudrehen . Du hast aber den 12PS Motor  , eigentlich sind die gleich Aufgebaut , ich kann das aber nicht genau sagen da der 490er den ich mal hatte ein Benziener war .

gruß schmuddel

 

Stefan09 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan09

Danke für die antwort Schmuddel

gruß Stefan

12