Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin moin vom platten Land...

Ich habe mich Ende letzten Jahres hier angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

Oliver heiße ich und gehöre eher zum älteren Semester, bin wohnhaft in Lübeck und habe 1991 gefallen an älteren Kleintraktoren, besonders am 2000V gefunden. Dieser Typ wurde bei meinem ehemaligen Arbeitgeber als Flugzeugschlepper vorwiegend für Pilatus PC9 eingesetzt. Erworben hat die Firma den Schlepper gebraucht, direkt bei HAKO in Oldesloe und in den, wie die PC9, Schleswig-Holsteinfarben lackiert. Nachdem der 2000V ab ca. 1995  nicht mehr genutzt wurde habe ich Anfang 1999 Interesse bekundet und ihn im März 1999 erworben. Bis Mitte 2000 habe ich den Schlepper  komplett einzelteil-restauriert incl. Motorrevision und von Aug. 2000 bis Juni 2003 für den öffentlichen Straßenverkehr  zugelassen. In dieser  Zeit bin ich oft mit dem Trac zur Arbeit, zu Bekannten und auf Treffen  gefahren. Seit dem nutze ich den Kleintraktor eher selten. Der jetzige Zustand ist ähnlich wie auf den Bildern nach der Restauration, aber erheblich eingestaubter. Als Modifikation sind alle rostanfälligen Blechteile im unteren und hinteren Bereich feuerverzinkt, eine kleine Handlampe aus der Luftfahrt installiert und zusätzlich Fußgas verbaut.

Und nun lass ich gern ein paar Bilder sprechen 😉

Beste Grüße aus Lübeck,

Oliver

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

… noch eine kleine Anmerkung.

Der Streutrichter erfüllt in unseren Breitengraden seine Funktion im eigentlichen Sinne nicht mehr, eher in einer sinnvolleren Funktion 😉

Auf halber Ebene ist im Trichter ein Kohlenrost eingelegt, der Sauerstoff wird von unten angesaugt. Und ihr glaubt gar nicht wie die Kohle „abgeht“. Wenn alles vorbei ist, fahre ich in den Garten und schalte über Nebenantrieb das Verteilerrad an. Schwub ist die Asche als Dünger verstreut 😉

Gruß,

Oliver

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Oliver,

herzlich willkommen in der Runde. Dein kleiner Traktor sieht doch top fit aus und die Idee mit dem Grill im Streuer finde ich echt klasse.

Viele Grüße

André

tach ock

Müssen nur noch Hirsch Aufkleber drauf  😀  Aber das mit dem mobielen Grill ist geil  😎

gruß schmuddel

Moin  Oliver

Herzlichen wilkommen  hier im Forum  .. sieht sehr gut aus der Hako  .

Ein Schleswig-Holsteiner  👍 das freut mich als alter Lauenburg  .

Hast ja gleich noch einen zweiten Hako unterm Balkon stehen 😉

Oder nur der Ersatzteile Spender  .

Viel Spaß hier  und Du kannst uns bestimmt auch in vielen Dingen weiter bringen  .

Gruß Matthias

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und den wirklich netten Worten zu meinem 2000V und dem mobilen Grill, nur das mit dem Hirschaufkleber kann ich nicht  wechseln… (alte Generation, bin wahrscheinlich ein wenig begriffsstutzig)

Im Anhang noch ein Bild vom Motorraum.

Durch meine Komplettzerlegung habe ich den 2000V relativ gut kennengelernt. Wo ich helfen kann, helfe ich  gerne.

@Klemens, der rote 2000V im Hintergrund gehört meinem Bruder. Auch ihn habe ich infiziert 😉 und sein 2000V fährt wie am ersten Tag...

Beste Grüße,

Oliver

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Ich meine den hier https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_John_Deere.svg  😎

John deer hatte nur eine schlechte Baureihe  😀  Die mit den gelben Felgen  😛

gruß schmuddel

Tach schmuddel,

bin ich ein Honk! ... Wie blöd von mir!

Aber danke für die Aufklärung 😉

Gruß,

Olli

tach ock

Alles gut  😎

gruß schmuddel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.