Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Modellreihe und Antriebsriemen

Hallo Zusammen.

bin neuer, stolzer Hako Gartentrac Besitzer und neu hier im Forum.

Leider weiß ich nicht genau was für ein Modell mein oranger Flitzer ist. Nach bisschen Recherge bin ich auf Hako 1600e (8157), 1602e (8255) oder 1800e(8254) gestoßen. Bin mir aber absolut nicht sicher.

Bild bitte dem Profilbild entnehmen, bekomme keine hochgeladen.

Antriebsriemen ist auch nicht vorhanden. Laut Hako wird dieser nicht mehr hergestellt. Hat jemand einen Tip und die genauen Abmaße.

 

Danke euch im Vorraus.

 

Thomas

Servus Thomas,

willkommen hier in der Runde.

Hast schon mal versucht mit deinen Daten Anleitungen bei Hako anzufordern? Die verschicken schnell und unbürokratisch per Mail.

Wie du einen Riemen berechnest kannst hier finden.

P.s. An den Anleitungen hätte ich auch Interesse.

Gruß Robert

Hallo Robert,

Hako habe ich per Mail angeschrieben, warte noch auf Antwort.

Was mich verdutzt, das niemand dieses Modell kennt. Laut Bild auf den Werkstattzeichnungen ist es genau meiner, aber warum 3 Bezeichnungen dafür? Wo liegt der Unterschied? Motor?

 

Bin verwirrt....

Aber danke für deine Infos.

Riemen ist bestellt.

 

Grüße

Moin  Thomas

Hallo und herzliche wilkommen hier in Forum  .. bin auch erst gerade neu hier .

Und ganz unerfahren mit Hako Traktoren  .. hatte davor nur eine Hako  Variette mit Besen  .

Hast keine typenschild gefunden  ?

Oder Bilder vom Motor

Gruß Matthias

tach ock

Jo viel Spaß hier . bei den Daten kann ich dir auch nicht helfen .

Zum Riehmen  den kannst du ausmessen  Länge Breite und den Winkel  ich galube die gibt es in 2cm Längen ,also immer 2cm Länger oder Kürzer.

https://docplayer.org/15536025-Optibelt-technisches-handbuch-keilriemenantriebe.html

Da sind Tabellen  zum schauen.

gruß schmuddel

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neuer Besitzer eines Hako 1600e Typ 8157.

Ich freue mich schon über eure Erfahrungen und den Spaß mit dem Traktor auszutauschen.

Leider konnte ich bisher den Traktor auf Grund des fehlenden Keilriemens noch nicht fahren.

Da ich bei Hako direkt angerufen habe und mir keiner den Keilriemen mit der Artikelnr. 89007 od. 89006 liefern kann, hoff ich bei Euch fündig zu werden.

Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen welcher alternative Keilriemen für den Antrieb passt?

Herzlichen Dank schon mal im voraus.... 😉  

Servus Eugen,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Traktor.

Leider sind wenige 1600 er Fahrer hier. Ich hab auch keine Unterlagen zum 1600 er.

Aber hier kannst die Riemen messen und berechnen.

https://www.top-industrieteile.de/keilriemen-rechner

Gruß Robert

Hallo Robert,

 

vielen Dank für Deine Hilfestellung, der Keilriemen ist nun eingebaut und der Rasentraktor läuft.

Muss jetzt mal den Rest noch prüfen, das er wieder sauber läuft...  😉 

Sobald alles gut ist, stell ich mal ein paar Bilder ein.

tach ock

Das hört sich doch Schön an  😎  .

gruß schmuddel

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und heiß Andreas. Habe mir letzte Woche günstig einen Hakotrac V490 gekauft.

Nun zu meiner Frage, für was ist der Hebel mit Zug unterhalb vom Vergaser? (Links neben dem Unterbrecher)

Der ist bei mir nicht angeklemmt bzw außer Betrieb...

vielleicht kann mir jemand von euch sagen für was der Hebel sein soll...

Danke vorab..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.