Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine neuste Errungenschaften fräse mit Zubehör

Seite 1 von 2Nächste

Meine neue Fräse 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Bilder geht nicht 

tach ock

Bild zu Groß ?

gruß schmuddel

Jup so da ist  meine  mit unterlenker zapfwelle und Adapter nun gleich ne frage  die Messer sind nicht fest sie bewegen sich ist das normal 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Wie Tief soll die Fräsen ? die Messer sehen so kurz aus .

gruß schmuddel

Ja das sieht kpmisch aus.

Die Messer stehen auch so komisch als wenn sie abgeklappt sind weil so kleine Messer müssten ja gerade weg von der Welle stehen,

So kann ich mir nicht vorstellen das die überhaupt in die Erde gehen,

Oder das Bild täuscht,

Monsi

Hallo.

Aufstellen geht durch die Fliehkraft im Betrieb. Ich würde sagen das ist ein Mulcher. Gibt es ein Stützrad, Schleifkuven oder was zur Tiefeneinstellung?

Gruss Wilhelm

Derrabe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Derrabe

Hallo

Es handelt sich um einen Mulcher für einen Einachsschlepper oder umgangssprachlich Motormäher.

Der Hersteller ist Rescia aus Italien.

Typ dürfte Ercolino 2000 sein.

Übersetzt man das was auf dem Gerät steht kommt raus Mulcher.

Macht auch Sinn aus dem Punkt das die Messer pendelnd aufgehängt sind und man erkennt die Gummilappen die fortgeschleuderte Gegenstände z.B. Steine, Äste,... etwas aufhalten sollen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Derrabe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Derrabe

tach ock

da bin ich nu aber Erleichter ich war schon am Überlegen wie das gehen soll  und der Gedanke mit Mulcher ist mir auch in den Sinn gekommen  . Mochte das nur nicht Sagen  nicht das ich ausgelacht werde  weil es Faltsch ist  😀 .

Ich dachte immer es gibt nur 2 Messer Arten  Hammer und V Messer das nu ja sone Art Sichel , ich könnte mir gut Vorstellen das das ein schauberes Schnittbild gibt  😉 

gruß schmuddel

Ja Mulcher ist einleuchtend,

Hab ich ja vermutet das das so nicht in die Erde gehen kann,

Nu ist das klar weil garnicht in die Erde gearbetet wird mit dem Gerät,

Gruß Monsi

 

Seite 1 von 2Nächste