Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk Hako 2000v

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo

Habe das Mähwerk im Moment nicht angebaut. Kann deshalb nicht mit Bildern dienen.

Wenn Du vorne die orginale Halterung hast, muss sich das Mähwerk auch vorn anheben da es sich unter den Verstellschrauben der Halterung abstützt und so über den Befestigungspunkten der Halterung an der Vorderachse hochkippt.

Gruss Wilhelm

 

Danke Wilhelm!! 

Habe die Kette gekürzt und das Mähwerk zieht nun mit dem Gewicht den Hydraulikstempel nach unten. Wenn ich den Motor starte und die Hydraulik betätige (nach unten) zum Heben geht dies äußerst schwer und der Hebel muss gehalten werden...es tut sich jedoch nichts.

Die Hydraulik ohne Belastung funktioniert....wenn ich den Stempel manuell nach unten ziehe,  fährt er ohne Probleme hoch. 

Woran könnte das liegen? 

 

Liebe Grüße 

Patrick 

Muss ich den Hebel noch kräftiger drücken? Rastet er i.wann ein und fährt hoch und bleibt in der Stellung. Wenn ich den Hebel nach unten drücken möchte, habe ich einen sehr hohen Widerstand! 

Hast Du eine Bedienungsanleitung vom Hakotrac?

Der Hebel hat 4 Stellungen.

Von oben nach unten:

1.Heben ( geht beim loslassen durch federkraft zurück auf 2)

2. Stop 

3. Senken

4. Heben kurzzeitig ( geht beim loslassen durch federkraft zurück auf 3 und dadurch Hydraulik selbststätig wieder runter)

Ich hatte es auch schon dass ein Kanal im Ventil verstopft war und heben nur in Stellung 4 funktionierte.

Die Kraft der Hydraulik sollte locker reichen wenn die orginal Aushebung genutzt wird.

Kann man die Ventilverstopfung beheben? Ich denke, dass sich mein Hebel (auch ohne Last) nicht in Stellung 1 bringen lässt und genau da mein Problem liegt ... habe es mir nochmals in der Bedienungsanleitung angesehen. 

Wenn sich dieses Problem nicht beheben lässt,  weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, da das Mähwek vorne mit den Kufen aufsteht (original Halterung wurde verlängert).

Hat jemand eine Idee? 

Gruß 

Patrick 

 

VorherigeSeite 3 von 3