Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk Hako 2000v

Hallo Zusammen,

Habe mir letzte Woche einen Hacotrac 2000v mit Schneeschild und Anhänger gebraucht gekauft und würde ihn aber auch gerne zum Mähen verwenden. Dafür bräuchte ich ein passendes Mähwerk (Front oder Heck) mit Zapfwelle! Ist das selten oder schwer zu bekommen, weil linksdrehende Zapfwelle?

Wäre euch sehr verbunden um Kontakte und Antworten, da ich mich mit der Materie Hacotrac erst kürzlich beschäftigte 😉

Komme aus 84567 (Bayern)...vielleicht ist ja jemand aus der näheren Umgebung hier!

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

tach ock

Damit es richtig rum dreht musst du ein Mähwerk für vorne haben , oder Mitte . Vorne musst dir was Bauen  mit halter und so  da Passt dann auch alles  Iseki  Kobota,.... Für die Mitte  gibs extra von Hako  eins , die Liegen  meist so bei 500€ Plus /Minus und da gibs die mit  Kettenantrieb oder Riehmenantrieb bei den Messeren  werden aber beide mit Zapfwelle angetrieben !

Schau mal unter deinem Hako da kannst den Stummel sehen ,und links und rechts zwischen Fußraste und Reifen sind Heber

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Vielen Dank für die Information! Habe bei Ebay Kleinanzeigen folgendes entdeckt und den Verkäufer mal angeschrieben...bin mir aber unsicher, ob es das Richtige Mähwerk für die Zwischenachse ist? Könnt ihr das von hier beurteilen? Was bräuchte ich dazu für die Anbringung?

 

Grüße

Patrick

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So etwas?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Ich würde jetzt sagen sollte passen  bin mir aber nicht 100 Pro sicher 🙄

gibs da noch ein Text zu in der Anzeige? oder Tüpenschild?

gruß schmuddel

Hab's mir jetzt mal gekauft und frage mich nun wie ich es am Besten an den Hako montiere 🙂

Anbaubock (siehe oben) war dabei...Nur sehe ich keine passende Halterung dafür am Hako? Kann mir jemand Bilder schicken, wie ich das Mähwerk als Zwischenmähwerk an den Hako bekomme? Oder muss man sich selber was zusammenbauen?

 

Also das Mähwerk hat 2 Zapfwellen! Kann es als Zwischen und als Frontmähwerk verwendet werden? Leider kein Typenschild , ist aber von Hako! Der Anbaubock ist für die Frontmontage? Oder kann man das Teil auch als Zwischenmähwerk montieren?

 

Grüße Patrick

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Du hast vorne zwischen den Rädern  die Löcher wo du das Teil reinsteckst(die beiden Dörner) und mit einem Splint sicherst  die beiden  laschen kommen aufs Mähwerkund mit einem bolzen gesichert der auch einen Splint hat  ich glaube Bilder habe ich nicht aber schaue trotzdem mal nach

gruß schmuddel

Ok danke...die 2 Laschen habe ich bereits entdeckt! Hätte es gerne als Zwischenmähwerk verwendet, aber dann hole  ich ne Verlängerung der Welle und baue es an die Front! Es sei denn jemand hat nen Vorschlag für ne zwischenachsnlösung !

 

Danke

Patrick

tach ock

Du müsstest doch fast alles haben .Brauchst nur noch das Knickgelenk für den Kadan und Mähwerk  damit es angetrieben wird

gruß schmuddel