Forum
Willkommen im Forum von myHakotrac.de
Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!
Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉
Hallo ins Forum, leider musste ich, ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet, feststellen, dass der Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter gerissen ist. Sachnummer habe ich: 70-9430-14 Bestellnummer: 26-134 Kann mir da ein Mitglied helfen? Vielen Dank Gruß Bobe Hallo ins Forum, leider musste ich, ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet, feststellen, dass der Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter gerissen ist. Sachnummer habe ich: 70-9430-14 Bestellnummer: 26-134 Kann mir da ein Mitglied helfen? Vielen Dank Gruß Bobe tach ock Wenn du keinen findest , es gibt Uni-rohre zum biegen .Wie sowas https://www.ebay.de/i/162972371562?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=162972371562&targetid=594242696289&device=c&mktype=pla&googleloc=1004874&poi=&campaignid=7782955833&mkgroupid=81237027093&rlsatarget=pla-594242696289&abcId=1140506&merchantid=7364532&gclid=Cj0KCQiAgebwBRDnARIsAE3eZjQS4XlhoHOBU6lcjq13jN4RzYjNqrfjXUeXdEc2HNj5ElJUQ5Z_q8QaAhpJEALw_wcB Oder sowas aus Sille https://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-2-90-Grad-Ellenbogen-Kupplung-63-mm-Ladeluftkuhler-Rohr/362783352837?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20131003132420%26meid%3Debc51c2eda61487695eee2c2e2073694%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D5%26mehot%3Dpf%26sd%3D174150822194%26itm%3D362783352837%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851 mußt nur den Duchmesser wissen . gruß schmuddel tach ock Wenn du keinen findest , es gibt Uni-rohre zum biegen .Wie sowas Oder sowas aus Sille mußt nur den Duchmesser wissen . gruß schmuddel Hallo Schmuddel, danke für die schnelle Hilfe. Weißt Du, ob die aus Silikon auch Benzin beständig sind? So fand ich das Missgeschick nämlich erst heraus. Zum Glück war der Tank nicht komplett voll. Viel lief aber aus dem Riss, direkt am Vergaser raus. Danke nochmal, Gruß Bobe Hallo Schmuddel, danke für die schnelle Hilfe. Weißt Du, ob die aus Silikon auch Benzin beständig sind? So fand ich das Missgeschick nämlich erst heraus. Zum Glück war der Tank nicht komplett voll. Viel lief aber aus dem Riss, direkt am Vergaser raus. Danke nochmal, Gruß Bobe Hallo Bobe, willkommen hier in der Runde. Verstehe ich das richtig. Der Schlauch ist zwischen Vergaser und Luftfilter? Da kann eigentlich nicht viel rauslaufen, da sich in diesem Bereich nur Luft befindet. Ob Silikon resistent gegen Benzin ist, kann ich nicht sagen. Denke jedoch schon, dass es sehr lange hält und durchaus eine Alternative ist. Gruß Robert Hallo Bobe, willkommen hier in der Runde. Verstehe ich das richtig. Der Schlauch ist zwischen Vergaser und Luftfilter? Da kann eigentlich nicht viel rauslaufen, da sich in diesem Bereich nur Luft befindet. Ob Silikon resistent gegen Benzin ist, kann ich nicht sagen. Denke jedoch schon, dass es sehr lange hält und durchaus eine Alternative ist. Gruß Robert Hallo Robert, danke für die herzliche Aufnahme hier. Ja, es ist der Schlauch zwischen Vergaser und dem Ölbadluftfilter. Auch in dem Kanal zum Luffilter war viel Benzin. Kann es sein, dass der Vergaser defekt ist? Er ist eigentlich gut gelaufen. Habe ihn ja aber erst seit Dezember 19. Habe gestern das Schneeschild demontiert, da ich versuche demnächst eine HU für die Straßenzulassung machen zu lassen. Während dem Abbau ging er aus und ich konnte ihn erst nach dem Nachtanken wieder starten. Darüber habe ich mich gewundert, da ich ihn fast halb voll abgestellt habe. Dann sah ich, wie es aus dem Gummirohr stark tropft. Alles schnell weggeschraubt und den Benzinschlauch verschlossen. Leider ist kein Benzinhahn montiert. Dann sah ich den Riss auf der Unterseite des Schlauchs. Hast Du noch eine Idee, warum da Benzin ist? Gruß Bobe Hallo Robert, danke für die herzliche Aufnahme hier. Ja, es ist der Schlauch zwischen Vergaser und dem Ölbadluftfilter. Auch in dem Kanal zum Luffilter war viel Benzin. Kann es sein, dass der Vergaser defekt ist? Er ist eigentlich gut gelaufen. Habe ihn ja aber erst seit Dezember 19. Habe gestern das Schneeschild demontiert, da ich versuche demnächst eine HU für die Straßenzulassung machen zu lassen. Während dem Abbau ging er aus und ich konnte ihn erst nach dem Nachtanken wieder starten. Darüber habe ich mich gewundert, da ich ihn fast halb voll abgestellt habe. Dann sah ich, wie es aus dem Gummirohr stark tropft. Alles schnell weggeschraubt und den Benzinschlauch verschlossen. Leider ist kein Benzinhahn montiert. Dann sah ich den Riss auf der Unterseite des Schlauchs. Hast Du noch eine Idee, warum da Benzin ist? Gruß Bobe Servus Bobe, ja, die meisten Vergaser sind alt und ausgeschlagen. Ersatzteile gibt es nicht mehr. Gute gebrauchte gibt's selten bis gar nicht mehr. Nichts desto trotz darf er nicht sauen. Auch wenn kein Benzinhahn verbaut ist, sollte das Schwimmernadelventil dicht halten. Wenn es nicht dicht ist, würde Benzin Richtung Luftfilter laufen. Dann würde er aber nicht sauber laufen. Am besten mal den Vergaser reinigen, die Bohrungen durchblasen und neu einstellen. Bitte sauber arbeiten, keine Teile verlieren und aufpassen wo sie waren. Wie früher beim Mofa... Hier steht auch noch was. Gruß Robert Servus Bobe, ja, die meisten Vergaser sind alt und ausgeschlagen. Ersatzteile gibt es nicht mehr. Gute gebrauchte gibt's selten bis gar nicht mehr. Nichts desto trotz darf er nicht sauen. Auch wenn kein Benzinhahn verbaut ist, sollte das Schwimmernadelventil dicht halten. Wenn es nicht dicht ist, würde Benzin Richtung Luftfilter laufen. Dann würde er aber nicht sauber laufen. Am besten mal den Vergaser reinigen, die Bohrungen durchblasen und neu einstellen. Bitte sauber arbeiten, keine Teile verlieren und aufpassen wo sie waren. Wie früher beim Mofa... Hier steht auch noch was. Gruß Robert Hallo Robert, wie beim Mofa..., hatte ein Hercules Hooby-Rider, war neu und musste erst ab der K50 Hercules RX Bj. 1969 an den Vergaser ran. Verdammt lang her. Aber ich versuche es natürlich. Danke für den Link. Freundlicherweise hat mir die HAKO Vertretung in Günzburg viele Unterlagen geschickt, sind auch viele Zeichnungen dabei. Werde berichten, sobald ich weiter bin. Gruß Bobe Hallo Robert, wie beim Mofa..., hatte ein Hercules Hooby-Rider, war neu und musste erst ab der K50 Hercules RX Bj. 1969 an den Vergaser ran. Verdammt lang her. Aber ich versuche es natürlich. Danke für den Link. Freundlicherweise hat mir die HAKO Vertretung in Günzburg viele Unterlagen geschickt, sind auch viele Zeichnungen dabei. Werde berichten, sobald ich weiter bin. Gruß Bobe tach ock Normaler weise sind die Schläuche Öl und Benzien fest. Ich tippe mal Gummi beim Überlaufventiel ist hart verdreckt oder verklemmt damit würde ich mal zum Motorrad oder Rasenmäher Schrauber gehen ,vieleicht hat er irgend wo im Regal noch was liegen was passt. gruß schmuddel tach ock Normaler weise sind die Schläuche Öl und Benzien fest. Ich tippe mal Gummi beim Überlaufventiel ist hart verdreckt oder verklemmt damit würde ich mal zum Motorrad oder Rasenmäher Schrauber gehen ,vieleicht hat er irgend wo im Regal noch was liegen was passt. gruß schmuddel Hallo Schmuddel, Überlaufventil? Ist das im Vergaser? Ich meine, den Schlauch auch umgekehrt wieder installieren zu können. Dann ist der Riss auf der Oberseite auf dem Luftfilterstutzen. Dann umtüttele ich das noch und hoffe dass das dichtet. Bitte trotzdem die Erklärung zum Überlaufventil. Danke. Gruß Bobe Hallo Schmuddel, Überlaufventil? Ist das im Vergaser? Ich meine, den Schlauch auch umgekehrt wieder installieren zu können. Dann ist der Riss auf der Oberseite auf dem Luftfilterstutzen. Dann umtüttele ich das noch und hoffe dass das dichtet. Bitte trotzdem die Erklärung zum Überlaufventil. Danke. Gruß Bobe tach ock Umdrehen ist immer sone sache das Teil sollte schon dicht sein .Denn Staub und Dreck schrotten den Zylinder /Kolben . Ja ist im Vergaser und der Schwimmer drückt mit dem Ventiel die Spritzufuhr dicht .Das heist denn das Ventiel undicht ist läuft der Vergaser über .Im schlimmsten Fall (wenn die Überläufe auch noch dicht sind) läuft der Zylinder voll und beim Starten reist dir das Pleuel ab oder Kolben platzt ist wie ein Wasserschlag . gruß schmuddel tach ock Umdrehen ist immer sone sache das Teil sollte schon dicht sein .Denn Staub und Dreck schrotten den Zylinder /Kolben . Ja ist im Vergaser und der Schwimmer drückt mit dem Ventiel die Spritzufuhr dicht .Das heist denn das Ventiel undicht ist läuft der Vergaser über .Im schlimmsten Fall (wenn die Überläufe auch noch dicht sind) läuft der Zylinder voll und beim Starten reist dir das Pleuel ab oder Kolben platzt ist wie ein Wasserschlag . gruß schmuddelLuftfilterrohr für V490 gesucht Gummi