Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leider noch ohne Hakotrac

VorherigeSeite 2 von 2

So ... ich hatte ja Bilder versprochen ...

Grüssle Micha

 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Glückwunsch.

Sieht ja noch ganz jungfräulich aus und passt gut in deine Sammlung.

Bist mit dem Getriebeproblem schon weiter gekommen bzw. hast schon eine Anleitung?

Wenn nicht, kannst gerne ein neues Thema aufmachen.

Gruß Robert

tach ock

Sieht doch ganz gut aus . Was mir aufgefallen ist ,sind das die richtigen Reifen hinten ? Das sieht so aus als würde der Hako schief stehen . Als ob die Kabiene nach hinten kippt .

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

die hinteren Reifen sind einfach total abgefahren - Neue sind geordert und werden voraussichtlich diese Woche noch eintreffen. Das macht vermutlich so 2-3 cm Schiefstand aus weil die Vordern neu sind. Aber generell ist die Kabine so leicht geneigt.

Weil Rasentreifen in der Grösse 33x12.5-15 unverschämt teuer sind kommen Offroad-Reifen drauf "Linglong Crosswind MT". Da kosten 2 Stück so viel wie ein Rasenreifen. Linglog nicht weil es der günstige Chinese ist - ganz im Gegenteil sind die teurer als Hankook oder vergleichbare Reifen. Der Grund ist das Profil und die Zweckbestimmung als Reifen für Kommunalfahrzeuge. Immerhin darf ich dann mit dem Hako 160 Km/h fahren (Geschwindigkeitsindex Q) 😉

Am WE habe ich noch das Zugmaul abgebaut und einen Kugelkopf angebaut - mein Anhänger ist ein PKW Kipper mit 3,5t insofern nutzt mir das Zugmaul nix. Cool ist, dass am Zugbock unter dem Zugmaul schon die Bohrungen für den Kugelkopf vorhanden sind. Die musste ich nur von 10 auf 12mm aufbohren weil die Kugelköpfe heute alle auf 12mm Schrauben normiert sind.

Ersatzteil Katalog habe ich als Papier und Bedienungsanleitung ist ebenfalls als Papier bestellt. Ich werde beides dann bei Gelegenheit mal als PDF Scannen.

Jetzt muss noch eine Fahrertüre her (Glas defekt) und ich muss mal sehen wo es so etwas für den Hako gibt. Also wer Ersatzteil-Bezugsquellen kennt würde mir echt helfen. Oder liefert Hako auch direkt Ersatzteile ?

Alternativ mal den Fahrzeug-Glaser fragen aber die haben eventuell ein Problem mit den Rundungen und Bohrungen.

Grüssle Micha

tach ock

Jo MT Reifen  gibs massig  kannst aber auch Umschlüsseln  dann hast noch eine größere Auswähl

vom Gefühl her müsste das ja schon so ca. 265/70-15 sein .

Emfehlen kann ich den

Insa Turbo-Dakar

 

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Umgeschlüsselt sind das 320/70-16 ...
https://www.reifenleader.de/ratschlage-reifen/ubereinstimmungen-reifendimension-us-eu

Den Insa Turbo-Dakar kenne ich ist aber Insa kann in dieser Grösse derzeit gar nix liefern (Produktionsengpass) sonst hätte ich ggf. noch Special-Track genommen den fahre ich als 265/70R16 auf dem Pinzgauer. Aber wesentlich teurer und der Crosswind hat ein V-Profil also wenn es mal wirklich matschig wird hat der die bessere Selbstreinigung.

Na bin gespannt - vor allem wie er sich montieren lässt ...

Hako kann die Tür liefern aber mit € 651 nicht wirklich ein Schnäppchen ...

Grüssle Micha

VorherigeSeite 2 von 2