Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leider noch ohne Hakotrac

12

Hallo Forum,

mein Name ist Michael und ich komme vom Bodensee. Habe bereits so einiges an normalen und speziellen Maschinen  ... Zettelmeyer ZL500 Radlader, Zetor 3511 Traktor, Scorpion Mini Spinnenbagger, Steyr Pinzgauer, Side-By-Side UTV ... um mal die Grössten zu Nennen. Aktuell hätte ich einen Hakotrac 3000 DA im Auge der einen guten Eindruck macht zu einem akzeptablen Preis.

Also wenn der Kauf was wird würde ich mich freuen und natürlich künftig öfter hier sein so weit es dann mein "Fachwissen" her gibt etwas beizutragen.

Aktuell ist aber das "WENN" das Problem: Der besagte Hakotrac 3000 DA hat nämlich ein Problem das ich leider fachlich nicht beurteilen kann - aber vielleicht könnt Ihr ja etwas dazu sagen.

Das Getriebe hat ja 3 Stufen Langsam - Normal - Schnell die per Knopf elektrisch vorgewählt werden können. Bei gedrückter Kupplung ist die Stufe direkt gewählt (Leuchte grün) - drückt man erst den Knopf blinkt die Lampe für die Stufe und durch Drücken des Pedals wird sie eingelegt (wisst Ihr aber eh ...)

Das Problem ist die Schnell-Stufe. Die geht manchmal sofort und ohne irgend etwas rein - manchmal hört man nur ein surrendes Geräusch und manchmal passiert einfach gar nichts.

Klingt für mich nach 2 Möglichkeiten
-> Irgend ein Defekt (vermutlich elektrisch oder das Steuerventil denn wenn sie rein geht läuft er perfekt)
-> Oder man kann diese Stufe normalerweise nicht im Stand einlegen (Bedienungsfehler)

Da leider keine Bedienungsanleitung vorhanden ist und der aktuelle Besitzer nicht wirklich Ahnung vom Gerät hat weiss momentan niemand woran es liegt. Der jetzige Besitzer hat den Hako gekauft und über mehrere Jahre nie benutzt... Könnt Ihr zu dem Problem etwas mehr sagen ? Ist das bekannt ?
Gibt es vielleicht jemanden der mit einer PDF-Anleitung helfen kann damit auszuschliessen ist, dass wir was falsch machen ?

Es wäre natürlich sehr nett und total genial wenn Ihr hier einem Neuling beim Kauf helfen würdet.

Ansonsten ist er dicht, läuft super an und der Motor läuft rund. 3500 Stunden und in den beiden einlegbaren Stufen ist er sehr kraftvoll.  Es gibt aber auch Defekt z.B. das Glas der Fahrertüre, Lampenglas und die Hinterreifen sind durch. Die Kabine hat Oberflächenrost aber keine Durchrostungen.
War im Winterdienst aber salzfrei also nur mit Schneeschild - im Sommer als Mähtraktor im Einsatz.

Danke schon mal und viele Grüsse Micha

Herzlich Willkommen Micha

Freut mich das noch ein neuer hier ist .. bin schon gespannt auf deine Bilder .

Bei dem Hako könnte es am Filter ( wenn vorhanden ) liegen .. auch altes Öl könnte die Ursache sein .

Bin aber auch kein Fachmann .

Gruß Matthias

tach ock

Dann mal viel Spaß hier zum Hako kann ich nicht viel Sagen  eher 490 und 2000.

gruß schmuddel

Servus Micha,

willkommen hier in der Runde und danke für deine umfangreiche Vorstellung.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich mit den neueren Modellen mit Hydrostat nicht auskenne. Unterlagen vom 3000DA habe ich leider nicht. Am besten du fragst mal bei Hako direkt an. Die sind sehr hilfsbereit und verschicken schnell per Mail. Solltest du Unterlagen bekommen wäre ich über eine Kopie sehr dankbar. 

Gruß Robert

tach ock

Der Puch ist das ein 4x4 oder 6x6  ich finde die Dinger auch Schweinegeil  aber ungezahlbar 😥

gruß schmuddel

Hallo und Danke für die Antworten ...

Als kleines Update ... ich habe den Hako 3000DA heute gekauft. Abholen werde ich ihn im laufe der Woche und dann sehen wir weiter und dann gibt es sicher auch Bilder vom Hako.

So lange noch ein bisschen Bilder-Futter für Euch zu meinen sonstigen Fahrzeugen:

Grüssle Micha

tach ock

Sauber :mrgreen:  so muß das sein  Fahrzeuge kann man nie genug haben .

gruß schmuddel

Moin

Sehr schöner Fuhrpark   .. da bin ich richtig neidisch  .

Gerade der  Puch

Jetzt bin ich noch gespannt auf Bilder vom Hako

Gruß Matthias

Viel schönes Männerspielzeug.

Fehlt nur noch der Hako 😉

Auch ich warte aufs Foto.

... Freitag wird er abgeholt ... dann gibt's auch Bilder.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit neues Glas für die Türe lasern zu lassen ? Wo gibt es Ersatzteile bzw. liefert Hako direkt Teile ?

Im Netz geistern Informationen rum der 3000DA wäre mit einem Goldoni oder Yanmar baugleich. Ist da was bekannt ? Dass der Motor ein Perkins ist das ist schon bekannt.

Grüssle Micha

12