Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladekontrolle glimmt

Hallo Schmuddel,

das ist so nicht ganz richtig. Der Regler bewirkt ja, dass die Spannung immer auf ca. 14V geregelt wird. D.h. wenn der Regler und Dynastarter funktionieren, werden dort immer 14V gemessen. Eigentlich muss zweimal gemessen werden. Ausgangsspannung am Dynastarter und Ausgang Regler zur Batterie.

@lexos ich hab dir und dem Admin Post geschickt

Dort sind zwei Anleitungen wie du die Spannung messen kannst.

Gruß

André

Hallo Schmuddel,

noch kurz...bei den neueren Lichtmaschinen ist der Regler bereits eingebaut! Deshalb ist dort deine Variante des Nachmessens richtig.

Viele Grüße

André

tach ock

Aber wenn du das + kabel abgreifst zum Akku  hast doch immer  13/14v dann musst doch der Regler heil sein ,zum Messen langt das doch . So wars von mir ja gemeint ob der nu 13,8 oder 14,1 hat ist ja Latte . Wenn da nur 12/12,5v anzeit ist der Regler hin

Zu den anderen Limas da gibs zich Verschiedene Anschlüsse da kann man schon mal den Überblick verlieren  😀 .Mit den ganzen d+ ,d- ,b+ ,b- ,df, 1,2....

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

um zu kontrollieren, ob die Batterie überhaupt richtig geladen wird, ist das was du sagst, völlig richtig. Die unterschiedlichen Messvarianten, die ich meinte, helfen die bei der Fehlersuche. Wenn´s nicht richtig lädt. Also um zu schauen, ob es der Regler oder der Dynastarter ist.

Viele Grüße

André