Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladekontrolle glimmt

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

tach ock

Na ja Teil Recht :mrgreen:  vor 40 jahren war Bosch ,Pillips, Simens und co noch Deutsch . Das kommt heute alles aus Fernost Deutschland hat nichts mehr ist nur noch der Name .Ist wie mit den Autos kleines Stammwerk im Lande wegen dem Namen da mit die ´´Made in Deutschland´´ drauf schreiben dürfen und 50 und mehr Werke auf der Welt verteilt , Das aber ein anderes Tema 😉

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

da geb ich dir recht. Trotzdem glaube ich, dass bei einigen Namen wie Bosch, schon eine gewisse Qualität, im Gegensatz zu NoName-Anbietern vorhanden ist. Egal...jetzt kommt erst einmal Weihnachten und im neuen Jahr wird der kleine Rote wieder komplettiert. Momentan fahre ich nur auf Batterie und gestartet wird mit Seil und Muskelkraft. Funktioniert eigentlich auch rcht gut. Die Batterie hält richtig lange durch!

Gruß

André

tach ock

Seilzug? Das Höre ich zum Ersten mal .Wo ist der denn befestigt?

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

der Seilzug ist nicht fest verbaut. Ich habe lediglich den Dynastarter und den Regler gebrückt. D.h. ich schalte die Zündung ein, wickel ein dünnes Seil um die Riemenscheibe und dann wird kräftig gezogen. Schon läuft der Kleine! Die Batterie lade ich über Nacht mit dem Ladegerät. Ich war letztens bei -2 Grad, 2,5 Stunden so gefahren. Ohne Probleme! Batterie hält ziemlich lange durch.

Gruß

André

tach ock

Ok, ich dachte schon es gibt einen Notstart wie es bei machen Quads gibt  , da gibs auch e-Start und manchmal Seilzug noch am Motor .

gruß schmuddel

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt einen gebrauchten Regler eingebaut (der Boschmann hat den Regler als defekt ausgemacht)

Jetzt wieder volle Funktion, der Dynastarter lädt bei voller Drehzahl mit knapp über 15V. Schon fast beängstigend viel...

Schön, wenn wieder alles funktioniert... und man nicht immer bergab parken muss, um im Notfall anrolllen lassen zu können...

 

Grüße Markus

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Über 15v  das kommt mir auch sehr viel vor  😳  nicht das du den Akku schrottest.Weiß das nu nicht 100 Pro aber 13/14 ist Normal . Da Frage doch noch mal den Boschmann .

gruß schmuddel

Hallo Markus,

ich hab meinen Traktor jetzt auch wieder zusammen. Lichtmnaschine lädt mit 14V. Regler macht was er soll und regelt die Eingangsspannung der Batterie. Alles prima! Kostenpunkt 125€ Boschregler und 35€ Überholen des Dynastarters (neue Lager und Kohlen).

Viele Grüße

André

Moin,

wie muss denn mit dem Multimeter gemessen werden, sprich an welchen Anschluss muss was gehalten werden, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten?

Vielleicht hast du oder jemand anderes ja eine Antwort für die Elektriklaien. 😀

Gruß Hendrik

Zitat von kleiner.roter.traktor am 1. Januar 2020, 20:44 Uhr

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt einen gebrauchten Regler eingebaut (der Boschmann hat den Regler als defekt ausgemacht)

Jetzt wieder volle Funktion, der Dynastarter lädt bei voller Drehzahl mit knapp über 15V. Schon fast beängstigend viel...

Schön, wenn wieder alles funktioniert... und man nicht immer bergab parken muss, um im Notfall anrolllen lassen zu können...

 

Grüße Markus

 

tach ock

Eigentlich brauchst du nur +und- zum Akku Messen und schauen was die Lima zum Akku schickt .

gruß schmuddel

VorherigeSeite 3 von 4Nächste