Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplungs Nr für V490

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Matthias,

durchwegs sind die Hako`s ja grundsolide. Das Zündungsproblem haben alle Oldies aus den 70ern und da ist das Umbauen auf elektronische Zündung eine gute Entscheidung. 

Frag mal meine Frau was sie zu den Hako´s oder zu dieser Website sagt... 👿  😡  👿 

Oder frag lieber nicht  😉 

Gruß Robert

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Ja wenn er dann Überholt ist hast du erstmal die nächsten 20 Jahre Ruhe  😆 

Zündung und Kupplung ist eigendlich das bekanteste  vielecht noch Bremse  schwach aber sonst hat der Hako keine großen Macken

gruß schmuddel

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Moin 

Da habt ihr zwei Recht .. 

Elektronik Zündung ist gestern gekommen und heute eingebaut .. super einfach  ? 

Jetzt läuft er super .. bin überrascht wie schnell er ist .

Möchte gerne die größeren Videos auch einsetzen .

Das geht ab leider nicht .

Gruß Matthias 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Matthias,

freut mich, dass er jetzt läuft. Was hat dich die Zündung jetzt gekostet?

Dateien für den Upload sind leider auf 3 MB beschränkt. In Ausnahmefällen kann ich es auch kurzfristig öffnen.

Gruß Robert

Alles gut Robert  

Umbau Satz kostete  126.60 €  + 10 € Versand  und dann kam die  Märchen Steuer noch drauf  ..  alles zusammen  162.44 € 

Nicht billig aber es geht echt sehr schnell und funktioniert sehr gut  .

Das gute ist bei dem Händler das die Frau Ritter auch gutes Fachwissen hat. 

Dazu ging es auch sehr schnell mit der Lieferung  .

Gruß Matthias 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Admin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Admin

Hallo Matthias,

ich hab bei meinem V490 die gleiche Zündung verbaut und bin top zufrieden. Mit Frau Ritter hatte ich auch schon häufig Kontakt und sie war immer sehr hilfreich. Ich habe mit meinem V490 auch sämtliche Dinge durch. Der Kleine war ziemlich im Ar...! Neue Kupplung, neue Zündung, neue Bremsen und Bowdenzüge, keine Hydraulik, undichter Heckzylinder, keine Front- und Heckaushebung, neue Reifen, neue Batterie, überholter Dynastarter, neuer Boschregler, Elektrik komplett neu, und und und. Ich hab ziemlich viel Zeit und auch Geld in den Kleinen investiert. Es lohnt sich. Der Kleine ist es wert. Für meine Zwecke ist er absolut geeignet. Naja, und meine Frau zieht mit. Vielleicht musst du sie ab und zu mit dem Traktor fahren lassen.  😉 

Gruß

André

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lausbub und Klemens haben auf diesen Beitrag reagiert.
LausbubKlemens

Moin alle zusammen

Danke Andre' 

Deiner sieht aber auch sehr gut aus ? top Zustand .

Da muss ( das dauert ) ich erst mal hin kommen .

Mein Frau fährt bestimmt nicht mit ihm .. mit dem Cramer ( da braucht sie nicht schalten und Bremsen ) geht es gut ?

Aber so hat sie den Sinn im Hako verstanden .. soll uns ja unterstützen .. das Leben auf dem Grundstück leichter machen .

Hab früher schon immer an Traktoren gebastelt . 

Gruß Matthias 

 

Hat dein Hako an der Heckhydraulik soviel Kraft, dass der hako vorne trotz gewichten hoch geht? Soviel Leistung hat meine Hydraulikpumpe nicht... meiner hebt hinten auf der Ackerschiene ca. 150 kg.

Hallo,

wenn ich alles an Gewicht auf die Frontaushebung packe sind das über 120 kg. Da schafft es die Heckhydraulik trotzdem noch locker den Kleinen vorne auszuheben.

Hast du schon mal den Druck deiner Hydraulikpumpe gemessen? Bei mir liegen zwischen 50 und 60 bar an. Vielleicht kannst du deine Pumpe noch etwas höher einstellen. Der Pumpendruck lässt sich an der Pumpe einstellen.

Gruß

André

VorherigeSeite 3 von 3