Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckhydraulik senkt nicht mehr ab 2700DA

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem das meine Heckhydraulik nicht mehr runter will.  Auch auf Druck nicht.  🙄  Fronthydraulik macht genau das was sie soll nur nicht hinten. Könnte mir da einer weiter helfen ? 
danke im Voraus 

Hallo Marv, da Dein 2700DA und mein 3000DA fast identisch sind gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Bedienung ...
    Beim Anheben musst Du den Sicherungsknopf oben drück und den Wippschalter nach oben ziehen.
    Beim Absenken den Wippschalter nach unten und ebenfalls den Sicherungsknopf drücken.
    Weil das so gruselig in der Bedienung ist kannst Du die Konsole aufschrauben und die beiden Kabel am Sicherungsknopf mit einer Lüsterklemme brücken. Dann geht's direkt und nur mit dem Wippschalter auf und ab - siehe hierzu auch mein Forumsbeitrag mit Bildern https://www.myhakotrac.de/forum/topic/hakotrac-3000-da-heckhydraulik-betraetigung-ablassen-und-kraft/.
  2. Senkdrossel ...
    links (in Fahrtrichtung - also gerade auf der anderen Seite wie die Hydrauliksteuerung) unten neben dem Sitz ist ein Drehrad - die Senkdrossel. Die verhindert, dass das Öl aus dem Hydraulikzylinder zu schnell zurück läuft und das Anbaugerät auf den Boden knallt. Ohne Gewicht hinten drauf musst Du die Senkdrossel schon total aufmachen, dass die Hubarme "freiwillig" runter gehen. Dann fällt aber auch jedes Anbaugerät einfach runter.
    Mit leicht geschlossener Senkdrossel passt es mit dem Anbaugerät - das geht schön langsam runter - aber Du brauchst Gewicht auf den Unterlenkern - musst Dich also draufstehen dass die sich ohne Gerät senken.
    Senkdrossel öffnen gegen den Uhrzeigersinn - Senkdrossel schliessen also Widerstand erhöhen im Uhrzeigersinn.
    Ist die Senkdrossel zu weit zu gehen die Arme auch mit Gewicht und Anbaugerät nicht runter. 

    Dementsprechend Anbaugerät dran - hochheben - Senkdrossel schliessen - Schalter auf Senken und Senkdrossel öffnen bis Dir die Absenkgeschwindigkeit gefällt.

Hoffe das hilft Dir weiter Grüssle Micha