Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: HydraulikHakotrac 3800D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 3800D

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

kann mir einer mitteilen welches Hydrauliköl ich für meinen Hako benötige? Die aufgeführten Öle im Handbuch habe ich nicht im Netz gefunden. Kann man anstelle von Mobil ATF 210 auch ATF 220 verwenden?

Danke im vorraus!

Ich weiß es bei mir auch nicht genau was man für alternativ Öle nehmen kann...

Zitat von Obelix08 am 5. März 2018, 7:38 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir einer mitteilen welches Hydrauliköl ich für meinen Hako benötige? Die aufgeführten Öle im Handbuch habe ich nicht im Netz gefunden. Kann man anstelle von Mobil ATF 210 auch ATF 220 verwenden?

Danke im vorraus!

Ich hab mal den Mechaniker meines Vertrauens gefragt .... jender der mir den Motor revidiert hat ... er sagt: solange ATF drauf steht kann nichts kaputt gehen. Nur mischen sollte man nicht.  ATF210 gibt es nicht mehr.

 

Oder versuche es bei den Ölherstellern wie Castrol, Liqui Moly oder auch Aral oder Shell.

Die sind kompetent und sehr hilfsbereit.

Gruß Robert

Zitat von 2-Takt Diesel am 5. März 2018, 20:12 Uhr

Oder versuche es bei den Ölherstellern wie Castrol, Liqui Moly oder auch Aral oder Shell.

Die sind kompetent und sehr hilfsbereit.

Gruß Robert

ATF210 soll es anscheinend gar nicht mehr  geben ... das wurde allem Anschein mal von Exxon hergestellt.

 

Hallo an Alle. 

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Hako 3800 d, neu im Forum und hätte direkt eine Frage.
Wenn ich das Vorwärts/RückwärtsPedal drücke, so stellt sich dieses nicht komplett zurück. Damit fährt mein Hako immer langsam weiter. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts. In der Ersatzteilliste ist eine Feder zu sehe. Kann man diese vielleicht nachstellen? Oder kennt jemand diese Problem? 
Eine andere Frage ist ob es, neben der Bedienungsanleitung, vielleicht noch ein Werkstatt- oder Reparaturhandbuch für den Hako 3800d gibt?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Alexander

hallo Alexander, 

Bei mir ist es das Gleiche. Bei mir liegt es an dem Halter, der die Welle vom Hydrostaten nach vorne und hinten bewegt. Der hat bei mir auf der Welle ein Spiel und hängt dann entweder vorne oder hinten. Einmal fährt mein Traktor leicht nach vorne und ein anderes mal leicht nach hinten. Das Ganze ist nicht so leicht zu reparieren. Ich hab es komplett ausgebaut und dann den Halter nach hinten durchgebohrt und eine Schraube durchgesteckt. Muss aber sehr genau sein, sonst ist es wieder so. 

Hallo Michael, bei meinem Hako 3800 ist das auch ein Problem mit dem Vor- und Rückwärts Pedal. Hast Du ein Foto von dieser Welle und Deiner Raparatur?

Danke und liebe Grüße aus Tirol

Christian

Hallo Christian,

leider habe ich keine Bilder gemacht. Das Ganze ist auch nicht ganz einfach, da der Platz sehr eng ist. Laut Zeichnungen ist an dem Hebel zum einstellen eine Madenschraube. Vllt ist die bei dir noch gut, dann hast du den Aufwand nicht. 
Bei mir ist es auch noch nicht komplett weg. Deutlich besser wurde es aber, also ich den druck des Antriebs auf 315 bar richtig eingestellt wurde. 
Fährt dein Traktor immer in eine Richtung oder ändert sich das? 

Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort. Ich muß viel vor und rückwärts fahren zum Schneeräumen und er fährt dann immer noch langsam weiter nach vorne. Ich muß mir das mal ansehen und rausfinden. Habe mir da wohl eine kleine "Baustelle" angeschafft. Noch eine kurze Frage zur Feststellbremse: Kann man diese  Ringschlaufe mit den Bremsbacken irgendwo bestellen?

Danke und liebe Grüße aus Tirol

Christian

Seite 1 von 2Nächste