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Moin Martin Hab da was im Netz gefunden . Den eingekreisten Text bei Google eingeben und Du kommst zu den Motor Daten . Konnt die Dateien nicht hier einfügen .. sind zu groß . Vielleicht hilft es dir ja Gruß Matthias Moin Martin Hab da was im Netz gefunden . Den eingekreisten Text bei Google eingeben und Du kommst zu den Motor Daten . Konnt die Dateien nicht hier einfügen .. sind zu groß . Vielleicht hilft es dir ja Gruß Matthias Moin Martin Hab da was im Netz gefunden . Den eingekreisten Text bei Google eingeben und Du kommst zu den Motor Daten . Konnt die Dateien nicht hier einfügen .. sind zu groß . Vielleicht hilft es dir ja Gruß Matthias Moin Martin Hab da was im Netz gefunden . Den eingekreisten Text bei Google eingeben und Du kommst zu den Motor Daten . Konnt die Dateien nicht hier einfügen .. sind zu groß . Vielleicht hilft es dir ja Gruß Matthias Hallo Matthias, vielen Dank für die Unterstützung. Bin völlig irritiert Gruß Martin Hallo Matthias, vielen Dank für die Unterstützung. Bin völlig irritiert Gruß Martin Inzwischen war ich fündig. Sobald wieder etwas Zeit ist, geht es weiter. Gruß Martin Inzwischen war ich fündig. Sobald wieder etwas Zeit ist, geht es weiter. Gruß Martin So, endlich wieder etwas Zeit für das langwierige Projekt. Ich habe inzwischen Lagerhülsen gefunden, die zwar mit vollnadelig angegeben sind, aber 2 Nadelringe mit Käfig haben. Geht das auch? http://www.mercateo.com/p/2302-A00133537/DL3025_NADELLA_Nadelhuelse_vollnadelig.html Gruß Martin So, endlich wieder etwas Zeit für das langwierige Projekt. Ich habe inzwischen Lagerhülsen gefunden, die zwar mit vollnadelig angegeben sind, aber 2 Nadelringe mit Käfig haben. Geht das auch? http://www.mercateo.com/p/2302-A00133537/DL3025_NADELLA_Nadelhuelse_vollnadelig.html Gruß Martin Moin! Ich würd die Nadeln einfach wieder rein machen. Mit etwas Fett „einkleben“. Solange alles kein großes Spiel hat und kein Verschleiß da ist….Ansonsten musst du halt schauen ob das mit nem Nadelkäfig passt, is halt so ne Sache manchmal gewinnt man und manchmal….viel Spaß weiterhin beim Basteln . Gruß, Christian Moin! Ich würd die Nadeln einfach wieder rein machen. Mit etwas Fett „einkleben“. Solange alles kein großes Spiel hat und kein Verschleiß da ist….Ansonsten musst du halt schauen ob das mit nem Nadelkäfig passt, is halt so ne Sache manchmal gewinnt man und manchmal….viel Spaß weiterhin beim Basteln . Gruß, Christian So, ich habe doch lieber ein neues Lager eingebaut. Gruß Martin So, ich habe doch lieber ein neues Lager eingebaut. Gruß Martin Endlich ist der HAKO wieder zusammengebaut. Er lief erstaunlicherweise sofort an. Die Verbindungswelle nach hinten steckt ja nur lose in der hinteren verzahnten Aufnahme. Kann die Welle nach vorne gewandert sein und in der Sondermutter einen leichten Kraftschluss machen? Gruß Martin Endlich ist der HAKO wieder zusammengebaut. Er lief erstaunlicherweise sofort an. Die Verbindungswelle nach hinten steckt ja nur lose in der hinteren verzahnten Aufnahme. Kann die Welle nach vorne gewandert sein und in der Sondermutter einen leichten Kraftschluss machen? Gruß MartinHAKO V490 mit Motorschaden
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Position der Nockenwelle mit der Kolbenposition in der Zeichnung zusammenpasst.
Ich nehme an, der große Nocken ist der Auslass? Dann wäre das Auslassventil im OT komplett offen. Kann das sein?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Position der Nockenwelle mit der Kolbenposition in der Zeichnung zusammenpasst.
Ich nehme an, der große Nocken ist der Auslass? Dann wäre das Auslassventil im OT komplett offen. Kann das sein?
Ich hatte zwischenzeitlich auch ein paar Beiträge in der Facebookgruppe gemacht, aber irgendwie gefallen mir altmodische Foren besser.
Beim Auswaschen des Steuergehäuses, um die vielen Metallspäne loszuwerden, sind mir plötzlich die Nadeln des Lagers rausgefallen.
Ist das normal?
Da ich wohl eine neue Lagerhülse brauche, folgende Fragen:
Auf der Hülse steht DL3025, gibt es da eine alternative oder neuere Bezeichnung?
Kann das Lager in beiden Richtungen ausgetrieben und wieder eingetrieben werden?
Ich hatte zwischenzeitlich auch ein paar Beiträge in der Facebookgruppe gemacht, aber irgendwie gefallen mir altmodische Foren besser.
Beim Auswaschen des Steuergehäuses, um die vielen Metallspäne loszuwerden, sind mir plötzlich die Nadeln des Lagers rausgefallen.
Ist das normal?
Da ich wohl eine neue Lagerhülse brauche, folgende Fragen:
Auf der Hülse steht DL3025, gibt es da eine alternative oder neuere Bezeichnung?
Kann das Lager in beiden Richtungen ausgetrieben und wieder eingetrieben werden?
Langsam geht es an den Zusammenbau.
Da ich leider keinen passenden Wellendichtring (Typ SM oder 5M 2535) auftreiben konnte, muss wohl der alte Simmerring drin bleiben.
Außerdem traue ich mich nicht die Ventile zur Reinigung oder Begutachtung auszubauen. Die bekomme ich sonst nicht wieder rein.
Langsam geht es an den Zusammenbau.
Da ich leider keinen passenden Wellendichtring (Typ SM oder 5M 2535) auftreiben konnte, muss wohl der alte Simmerring drin bleiben.
Außerdem traue ich mich nicht die Ventile zur Reinigung oder Begutachtung auszubauen. Die bekomme ich sonst nicht wieder rein.
Allerdings trennt die Kupplung nicht vollständig. Auch Nachstellen hat bisher nicht geholfen.
Man kann zwar fahren, aber der Gang lässt sich nicht ohne unschöne Geräusche einlegen.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Da trennte die Kupplung gar nicht mehr. Damals hatte sich das Nadellager auf dem Wellenende zerlegt.
Das Nadellager war beim jetzigen Zusammenbau in Ordnung.
Ich habe momentan auch keine Garage mehr, um den Motor nochmal runterzunehmen.
Lässt sich die Verbindungswelle bei euch im eingebauten Zustand verschieben?
Allerdings trennt die Kupplung nicht vollständig. Auch Nachstellen hat bisher nicht geholfen.
Man kann zwar fahren, aber der Gang lässt sich nicht ohne unschöne Geräusche einlegen.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Da trennte die Kupplung gar nicht mehr. Damals hatte sich das Nadellager auf dem Wellenende zerlegt.
Das Nadellager war beim jetzigen Zusammenbau in Ordnung.
Ich habe momentan auch keine Garage mehr, um den Motor nochmal runterzunehmen.
Lässt sich die Verbindungswelle bei euch im eingebauten Zustand verschieben?