Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ElektrischesHako 2300D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2300D

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Am besten, wenn du die Lima ausbaust und zu nem Bosch Dienst, Landmaschinenhändler oder auch Baumaschinenhändler gehst. Die können sie prüfen und auch überholen. Die Kubota Motoren sind auch in Minibagger verbaut... Vielleicht findest dort auch was gebrauchtes.

Gruß Robert

Moin Moin in die Runde

Ja das Problem ist mir klar die Lima muss raus. Einen Hacken hat die Sache allerdings wie ich schon geschrieben habe müssen unser kleiner Pferdehof weiter laufen und ich brauche den Traktor gerade jetzt in dieser Jahreszeit jeden Tag. Deshalb habe ich gedacht mir kann hier jemand helfen und mir sagen welche Lima ich Ersatz kaufen kann und einbauen kann. 

Hallo

Ich nochmal. In den Unterlagen die ich vom Admin bekommen habe (danke nochmals dafür) steht das die Lima original 12 V 420W 35Amp hat. Wie sieht es damit aus. Muss ich mich an diese Angaben halten oder ist es möglich eine etwa Baugleiche mit höheren Werten z.B. 55 Amp zu verbauen. Kann ich da etwas falsch machen.

Nochmal ich 

Bekomme ich die in meinen Hako verbaut.

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-12-Volt-fur-Toyota-Suzuki-Yanmar-Kubota-D1302-D1402/401700205353?_trkparms=aid%3D1110012%26algo%3DSPLICE.SOIPOST%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D43b2b1074dbc45c4aa84a560e25e83e3%26pid%3D100008%26rk%3D4%26rkt%3D12%26sd%3D122848499933%26itm%3D401700205353%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DPromotedSellersOtherItemsV2&_trksid=p2047675.c100008.m2219

tach ock

Da mußt du die Schrabenlöcher mal Messen  und Vergleichen . Natürlich kannst du eine 55 verbauen  oder eine 100er Lima  denke aber auch das du den Aku anpassen musst . Und das mit der Riehemscheibe muß auch Passen wegen der Übersetzung

gruß schmuddel

Hallo Hako- Gemeinde

Ich muss doch noch einmal nerven. Ich habe hier gelesen das der eine oder andere bei seinem Hako eine andere Lima verbaut hat.

Vielleicht ist ja jemand bereit mir mal von seinem Umbau ein paar Bilder zu schicken. Ich finde doch es recht eng mit dem Platz im Motorraum. Um das ganze noch besser verständlich zu machen habe ich mal ein paar Bilder gemacht und diese hier hochgeladen. Ich bin für alle Vorschläge offen und brauche dringend eine Lösung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich noch einmal.

Ich finde ja die Lichtmaschine sieht eher aus wie ein Dynamo. Es gibt bei Ebay sogenannte Dynamo Lichtmaschinen. Kann ich so etwas auch verbauen und wenn ja wie wird dann der erzeugte Strom geregelt. Die selbe Frage ist wo wird jetzt bei der alten der Strom zum Akku geregelt.

 

Da ich etwas ungeduldig bin habe ich jetzt einfach mal etwas bestellt.

Ist vielleicht etwas schwach aber besser als nix.

https://www.ebay.de/itm/401601705204

tach ock

Der Regler für die Lima sollte in derLima sein . Ich hab einen 2000d da ist die lima von der Seite  angeflanscht . Und beim 2000v war sie auch von der Seite  d bei dem Benziener hatte ich mal eine gewechselt ,und eine nachbau Lima eingebaut  .

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ok

Wenn ich mir dein Bild so anschaue dann müsste doch bei mir so ein kleiner Umbau auch möglich sein. Wenn ich genug Platz habe.

Ich müsste dann nur einen etwas längeren Keilriemen darauf machen.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste