Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ElektrischesHako 2300D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2300D

Seite 1 von 3Nächste

Hallo 

Ich möchte mich erst einmal Vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Brandenburg und betreibe einen kleinen Pferdehof. Seit 3 Wochen besitze ich nun einen Hako 2300D als kleinen Schlepper. Gekauft habe ich ihn für 2000 Euro ohne Papiere. Jetzt treten die ersten Probleme auf. Meine Batterie wird nicht geladen und beim einlegen der Gänge hat man echt Probleme. Ich habe weder eine Betriebsanleitung noch irgendwelche Reparatur unterlagen und auch ehrlich gesagt keine Ahnung. Das mit den Gängen schalten hört sich schlimm an. Bei geringer Drehzahl geht es aber sonst oh oh. Ich hoffe und wünsche mir das man mir in diesem Forum ein wenig unter die Arme greift und mir geholfen wird.

Bis dahin Euer Bandit 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Hallo Bandit, 

Hilfe bekommst Du hier sicher. Zum Schalten kann icb Dir nur sagen, dass laut Bedienungsanleitung ein Gangwechsel nur bei vollständigem Stillstand des Traktors erfolgen darf. Natürlich musst Du die Kupplung voll durchtreten - dann sollten auch die beiden Wellen, die Du in der Schaltkulisse siehst still stehen - falls nicht, ist deine Kupplung eventuell falsch eingestellt.

Wenn die Batterie nicht läd, dann solltest Du die Lichtmaschine überprüfen, oder vielleicht hast Du irgendwo einen Kriechstrom, der Dir deine Batterie leer macht.

Unterlagen bekommst Du sicher vom Admin, wenn Du Ihn danach fragst.

Grüße HakoRay

Hallo

Wie ich meine Kupplung richtig einstelle habe ich kein Plan und hoffe ehrlich gesagt hier auf Hilfe.

Die Lichtmaschine habe ich gestern einfach mal den Stecker gezogen und bei laufenden Motor gemessen da kommt nix an Spannung an.

Also gehe ich mal davon aus das die Platt ist.

Kann man so eine Lichtmaschine reparieren oder heißt das für mich gleich neu kaufen und wenn ja wo bekomme ich eine günstig her.

Ich freue mich wirklich hier dieses Forum gefunden zu haben und ja was eine Reparatur oder Bedienungsanleitung betrift werde ich mich mal an den Admin wenden.

Hallo, 

Ich hole heute meinen 2300 ab, Dann guck ich mir mal an wie die aussieht bzw. Was die für Werte wo hat. Kann aber ein paar Tage dauern.

Guck dir aber zuerst mal die Kohlen an, Bei meinem Papa, Der hat einen fahr d12n war alles so versifft bj. 52 das die Kohlen nicht mehr richtig angelegen haben 

Servus Bandit,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum 2300 er. Es ist wie hier schon mehrfach geschrieben ein sehr robuster und zuverlässiger Kleintraktor. Wie Hakoray  schon sagte, darf man nur im Stillstand schalten, da das Getriebe nicht synchronisiert ist. Mit der Lima kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Evtl mal schauen ob alle Kabel dran sind. Oft sind auch nur die Kohlen verschlissen, aber genau kenn ich mich da auch nicht aus. 

Ich mach dir mal eine paar Unterlagen zurecht.

Gruß Robert

 

tach ock

Ach hir noch mal  🙂  hab dir gerade unter Vorstellung schon Geantwortet

gruß schmuddel

Da es hier immer mehr um die Lima geht, habe ich das Thema in

"Elektrisches"

verschoben.

Gruß Robert

Nochmals danke Euch allen für eure Unterstützung und den Willen mir helfen zu wollen.

Was die Lichtmaschine betrifft ich habe gestern mal den Stecker abgezogen und direkt an dem Kabel welches von der Lima kommt gemessen. Leider kommt da nix an.

Ich habe auch gesehen das die Lima eine sehr schmal gebaute ist und so ein Modell nicht so einfach zu bekommen ist.

Werde mich mal heut ran machen und sie ausbauen und mal zu reinigen.

Ich hoffe nicht mehr kaputt zu machen als schon ist. 

tach ock

Hako Limas gibt es noch  oder andere Hersteller  must mal schauen  Vw ,Opel... und dann die alten Modelle  wichtig sind die Anschlüsse .Oder das Teil überholen lassen  ich glaube das hat mal einer gemacht und müsste hier  irgend wo Stehen

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel

Bitte helfe mir doch mal auf die Sprünge. Welche Lichtmaschine ich kaufen muss. Also ich meine welche Leistung u.s.w ohne viel umbauen zu müssen.

Die originale sieht ja sehr flach aus. Bekommt man da überhaupt eine normale von VW oder so eingebaut.

Ich habe überhaupt keine Ahnung

Seite 1 von 3Nächste