Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Getriebe

Hallo, ich bin der Pascal und habe ein Hako D522. Nun wollte ich das Getriebeöl nachschauen,  Nachfüllen aber ich weiß nicht wo man es machen kann. MFG Pascal.

Servus Pascal,

willkommen hier in der Runde.

Schau mal im Forum unter "Hakotrac Technik", da gibt es die Rubrik "Getriebe, Kupplung und Differential"...

Hier wurde schon mal darüber geschrieben.

Übrigens, dein D522 hat das selbe Getriebe wie der V490 oder die 2000er.

Gruß Robert

 

Hallo Pascal,

hast du unter der Rubrik, die dir Robert genannt hat was gefunden?

Die Ölschraube sitzt am rechten Achsstummel (Blick in Fahrtrichtung). Sie dient zur Kontrolle und zu Auffüllen. Auf dem Getriebedeckel (unter dem Sitz) ist ein kleines Rohr (ca. 8-10cm). Das ist die Getriebeentlüftung. Die Anleitung stehen, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung. Hast du die? Robert hat eine Sammlung der Unterlagen.

Gruß

André

 

tach ock

Und viel Spaß hier.

gruß schmuddel