Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gedankenaustausch Obst aufsammeln

VorherigeSeite 2 von 2

tach ock

Das kann ich dir nicht Sagen.

gruß schmuddel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako-kleintraktor-2250-aus-nachlass/1941901812-276-4715

Dieser Hako hat eine Kehrmaschine dabei. Dort kann. Man gut sehen das Hako die Weidemann zugekauft hat 

um die Internet Suche zu erleichtern:

der Hersteller heißt   Wiedenmann

 

Gruß

Kay

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiedenmann-kehrmaschine-w-2-s/1934829568-276-20364

 

Hier auch steht bei mir um die Ecke 

So... Lange ist es her das ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Gestern abend haben wir nach langem Suchen nun endlich einen Laubsaugcontainer gefunden der unseren Vorstellungen entspricht( bezogen auf Preis, Zustand und Entfernung) Es ist einer von Iseki geworden. 

 

Dazu habe ich natürlich gleich ne Frage. Welche Art von Zapfwelle brauche ich? Freilauf, Scherbolzenkupplung oder normal? 

 

Sind ja doch schon große Massen die da bewegt werden( ich meine das große Lüfterrad mit der Übersetzung. )

 

Mfg Nico 

Hallo

Auf jeden Fall brauchst du einen Freilauf! sonst eigentlich nichts weiter.

Halt aufpassen es gibt linke und rechte Freiläufe je nach Drehrichtung der Zapfwelle rechts oder links.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Ich habe da noch ne Frage.  Der Container hängt nun am Trecker und wurde von mir gleich mit einem 6/2 Wegeventil nachgerüstet da der Hako nur einen Kreis hat, der Container aber 2 braucht( hochheben und ausleeren).

 

Nun muß ich für vorne noch den Saugtrichter bauen( will das ja nicht nur mit dem Rechen vor den Schlauch harken.) Der Schlauch hat 200mm Durchmesser. Ich dachte ich baue da was was oben 200mm hat und unten etwas 1000mm.. Dicke dann auch 200mm. Ob das saugt oder muß der unten Schmaler werden?

Hallo

Ich würde die Saugdüse eindeutig schmäler machen. Erhöht die Luftstromgeschwindigkeit.

Unten dann noch eine Gummilippe dran die gut zum Boden hin abschließt, damit wenig Falschluft gezogen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

So gestern hab ich das ganze Konstrukt fertig gestellt und auch einen ersten Test unternommen. Soweit lief der Test ganz gut. Mangels Freilaufwelle musste die einfache herhalten. Musste natürlich erstmal einen Adapter bauen um vom 200mm Rundrohr auf was eckiges  zu kommen. 

 

Beim Testen sind natürlich ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die noch geändert werden sollen. Um den Trichter kommt jetzt wie geraten noch eine Gummilippe um die Saugkraft noch zu verstärken. Dabei habe ich überlegt ob es noch mehr saugkraft bringen würde das 200er Rohr kurz vorm Trichter erst auf 150 zu reduzieren um dann eckig zu werden?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

VorherigeSeite 2 von 2