Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gänge werden nicht angenommen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo : bin neu hier -kann mir jemand weiterhelfen- habe einen Hakotrac  Bj 1999 mit 1100 Betriebsstd. erworben .Leider lassen sich die Gänge bei warmen Motor -Neustart nicht immer einlegen. Man hört ein leises Zahnradgeräusch .Die optische Ganganzeige springt beim schalten auf die jeweilige Position um aber der Gang springt nicht hinein .Bitte um Hilfe . Danke

Hallo hakofan,

herzlich willkommen im myHakotrac-Forum.

Welches Modell hast Du?
Mein erster Gedanke ist eine verschlissene Kupplung.

Gruß Robert

tach ock
Dann  mal viel Spaß hier.

Gibt da viele Möglichkeiten

Kupplung trennt nicht richtig

Kupplung Verschlissen

Schalthebel arbeitet nicht richtig

Zuwenig Öl oder das faltsche

gruß schmuddel

Zitat von hakofan am 12. Februar 2018, 19:29 Uhr

Hallo : bin neu hier -kann mir jemand weiterhelfen- habe einen Hakotrac  Bj 1999 mit 1100 Betriebsstd. erworben .Leider lassen sich die Gänge bei warmen Motor -Neustart nicht immer einlegen. Man hört ein leises Zahnradgeräusch .Die optische Ganganzeige springt beim schalten auf die jeweilige Position um aber der Gang springt nicht hinein .Bitte um Hilfe . Danke

 Hakotrac 2600 DA Baujahr 1999 mit 11oo Betriebsstunden

ein weiteres Problem ist : Ebenfalls bei warmen Motor :bei betätigen eines Fahrpedals bewegt sich das jeweils andere mit und verringert die Fahrleistung entsprechend .Bei händischem rüchhalten des mitbewegenden Pedales ist die Antriebsleistung wieder gegeben .

 

tach ock

Kann auch sein das das Lager auf ist  und du Spiel hast ,so das die Kupplung  wandert  oder die Aufnahmen  von der Ausdrück Geschichte

gruß schmuddel

Moment mal.

Der 2600DA ist doch mit hydrostatischem Antrieb. Der hat doch keine Kupplung.

Oder?  🙄

Und deswegen hat der auch zwei Gaspedale...

 

der hakotrac 2600 DA  hat 2 Fahrpedale  -die Gänge werden mittels elektrischen Druckschalter eingelegt

Und der antrieb erfolgt doch über einen Hydrostaten oder nicht?

Lausbub hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lausbub
Zitat von Jonny89 am 14. Februar 2018, 9:18 Uhr

Und der antrieb erfolgt doch über einen Hydrostaten oder nicht?

Ja über Hydrostat

 

Man hört immer wieder von defekten Hydrostaten.

Ich kenne mich damit nicht aus und bin somit raus. ❓  🙁

Viel Glück bei der Suche nach einem Spezialisten.

Gruß Robert

Seite 1 von 3Nächste