Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontlader Hako V490

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo,

danke für die Erklärung. Die Pumpe (Stellschraube) ist bei mir schon fast am Anschlag, wie auf deinem Foto. Reicht ja eigentlich auch für den kleinen Traktor.

Gruß

André

ChristianCox hat auf diesen Beitrag reagiert.
ChristianCox

Moin! Das mit der Pumpe hab ich auch nur hier irgendwo im Forum gelesen. War drauf und dran mir ne stärkere zu holen aber da würde wohl der Altteil der Hydraulik nicht mitmachen. Hier mal ein paar Fotos von meiner Schnellwechselaufnahme  für die Schaufel. In Zukunft soll auch noch ne Gabel und so eine Art Zange dazukommen um Äste und Gestrüpp weg zu räumen! Gruß vom Niederrhein! 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin Moin! Härtetest für den Frontlader. Unser Hof musste mal begradigt werden um Rinnen zu legen. Der Lader hält und als Nebeneffekt stützt er sich beim Schieben gegen das Frontgewicht ab was garnicht so geplant war aber noch mehr Stabilität bringt. Auch mein kleiner V12 tut seine Arbeit! Grüße vom Niederrhein!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

@ChristianCox Tolle Arbeit... ich hätte eine Frage zur Frontaushebung, leider finde ich nirgends eine Information welchem Standard diese entspricht. Wie ich sehe hast Du Dir auch ein ich denke "Kuppeldreieck" angebaut. Welchem Standard entspricht dieses und wie genau bist Du hierbei vorgegangen? Gibt es eventuell Maße oder Bilder bzw. "Kauftipps für fertige Komponenten? Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar

Moin! Danke. Es gab, glaub ich, von Hako mal ein originales aber das finest du nur mit Glück auf den einschlägigen Wegen. Ich hab bei beiden Treckern die kleinste Bauform also KAT Kommunal angebaut. So kann ich zum Beispiel das Gewicht ohne viel Aufwand schnell wechseln. Hinten bin ich Einfahrt an die Heckaushebung gegangen und vorne hab ich mir beim V490 selber was „hingepfuscht“, beim V12 ist es die originale Frontsushebung . In den originalen Unterlagen sind Zeichnungen von den ich mir die Maße abgenommen habe damit alles parallel läuft. 

Ich möchte demnächst auch damit anfangen und bin schon an den ersten Zuschnitte und Bolzen dran.

Mich interessiert was du für vierkantstahl du genommen hast, vorallem welche Stärke.

Ich möchte bei meinem Lader die Parallelführung hydraulisch lösen.

 

Gruß Mansi

VorherigeSeite 2 von 2