Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesFahrgestellnummer
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrgestellnummer

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und seit einem Monat  stolzer Besitzer eines V490.

Leider fehlt bei meinem Trac sowohl die Typplakette sowie der Fahrzeugbrief. Der Vorbesitzer hat dazu leider keine Unterlagen mehr. Jetzt bin ich aktuell auf der Suche nach der Fahrgestellnummer am Fahrzeug. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo ist diese angebrach im normalfall.  Eine Nummer habe ich gefunden. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Welche ist das? Habe gehört das die FIN meist mit 8014 beginnt.

 

Danke für eure Hilfe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Chris,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum V490.
Leider werden sehr viele Hakotrac´s ohne Papiere verkauft. Eine Neuabnahme beim TÜV und bei den Behörden ist meist sehr aufwändig.
Die Fahrgestellnummer ist am Rahmen in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen, so wie auf Deinem Foto. Die Fahrgestellnummer von Hako waren derzeit immer zehnstellig. Die ersten vier Zahlen sind immer die interne Typenbezeichnung, in Deinem Fall sollte es die 8014 (V490) sein . Die letzten sechs Zahlen sind die vermutlich die Seriennummern.
Auf Deinem Foto ist deutlich die 90 zu erkennen, was mich etwas verwundert. Da die Zahlen bei dir sehr sauber und gerade eingeschlagen sind, deutet dies schon auf die original Nummer hin. Selbst eingeschlagene Zahlen sind meist immer irgendwie schräg oder krumm. Das Typenschild ist meist rechts neben der eingeschlagenen Fahrgestellnummer. Am WE werde ich mal ein Foto von meinem Typenschild hochladen

Gruß Lausbub

Tach ock

Wenn du die Nummer hast Kannst bei Hako anrufen  die Helfen dir meistens weiter.

Must mal das Forum duchstöbern  irgend wo steht das mit Zulassung und so .

 

Gruß schmuddel

Hallo,

 

schon mal vielen Dank für Infos. Ich habe mich bereits mal mit meiner Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt und die Rahmenbedingungen geklärt. Das ist wie du sagst nicht so einfach. Das Typenschild ist leider auch nicht mehr vorhaden. Die Nummer habe ich auf der gleichen Seite etwas nach hinten versetzt gefunden. Ich habe mich mal an Hako gewendet leider können die mit dieser Nummer nichts anfangen. Der nette Herr meint das das evtl. die Sachnummer vom Fahrgestell sein könnte. Ich dachte mir schon das man die 90 vielleicht durch die 8014 ersetzt. Dann wären es auch die 10 Stellen.

Grüße

tach ock

Wenn das nicht die Rahmen  Nummer ist ,und du Keine findest  sieht das Schlecht aus

.

Eigentlich gibs dann 2 Möglichkeiten  Neuzulassung  was nicht mehr oder schwer möglich ist wegen der Abgasnorm   .Oder einen Rahmen besorgen der schon mal Zugelassen war .

Oder doch eine Rahmennummer finden .

gruß schmuddel

Hallo,

Wenn es soweit kommen sollte rentiert sich das ganze fast gar nicht.

Die Position der Nummer ist bei allen V490 ja gleich oder?

Danke

das stimmt so nicht..... ein hoko traktor ist ein ackerschlepper..... da gibt es keine abgasuntersuchung..... ich war mit meinem erst vor einer woche beim tüv.....

wäre aber gut zu wissen ob der hako je schon mal zugelssen war..... dann gäbe es gar keine problem

Zitat von firma-welsch am 23. März 2018, 15:34 Uhr

wäre aber gut zu wissen ob der hako je schon mal zugelssen war..... dann gäbe es gar keine problem

Ja genau das würde alles etwas einfacher gestalten.

Die richtige Fahrgestellnummer zu finden wäre zumindest mal ein weiterer Schritt.

Die die ich gefunden habe war leider nicht die richtige.

Guten Morgen zusammen,

anbei ein Foto vom Typenschild meines "Roten".

Schönen Sonntag noch

Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.