Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektronische Zündung

VorherigeSeite 6 von 6

Kondensator brauchste dann nicht mehr, Unterbrecher kannste erneuern wenn du welche bekommst.

Musst du aber nicht unbedingt weil mit der elektronischen Zündung nur ganz wenig strom durch den Unterbrecher fliest.

Da ist der Zustand nicht ganz so endscheidend und du hast fast keinen Verschleiß mehr am Unterbrechen durch den geringen Strom der durchgeht.

Kennst du das hier:https://www.myhakotrac.de/forum/topic/e-zuendanlage-in-onan-cckb-s-motor/

Monsi

Zitat von Hakonauke am 21. Mai 2023, 18:27 Uhr
Zitat von Holzverwalter am 17. April 2019, 19:38 Uhr

Auch hier muss man etwas ändern: Den Hako-Widerstand entfernen, 

 

Hallo,

wo sitzt dieser Widerstand?

Gruß

Der Widerstand sitzt direkt neben der Zündspule. Ist auf der einen Seite an die Zündspule angeschlossen.

Joordinator hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joordinator

Hallo, 

ich danke Euch erstmal für alle Hilfe !!!

Ich fasse jetzt mal zusammen was ich tun muss:

  1.  Diese Zündung bestellen -  Elektronisches Zündsystem Transistorzündung Elektronik Zündung K2543 Velleman Bausatz WHADDA WSAA2543 | Lüdeke Elektronic (luedeke-elektronic.de)
  2. Eine Zündspule bestellen, habe mich für dies entschieden:  Thunderbolt Zündspule 12V chrom für Shovelhead 66-79 im Thunderbike Shop
  3. den Kondesator am Unterbrecher ausbauen
  4. den Unterbrecher auf richtige Einstellung prüfen
  5. die neue Zündspule anschließen dabei den alten Widerstand weg lassen
  6. die e-Zündung nach Anleitung anschließen und einbauen
  7. Neue Kerzen - bei mir schon drin
  8. neue Kerzenstecker
  9.  Starten

Bin über jeden weiteren Hinweis dankbar.

Gruß Hartmut

Holzverwalter und Joordinator haben auf diesen Beitrag reagiert.
HolzverwalterJoordinator

Du brauchst noch ein Gehäuse für die Velleman-Zündung. Ansonsten sieht das gut aus.

Hakonauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakonauke
Zitat von Holzverwalter am 22. Mai 2023, 16:19 Uhr

Du brauchst noch ein Gehäuse für die Velleman-Zündung. Ansonsten sieht das gut aus.

Nicht nur das, ich brauche einen der löten kann und weis was er da macht.

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe es doch nicht gescheckt das es ein Bausatz ist.

Über den Lieferanten kann man nicht meckern, schnell und wie beschrieben. 

VorherigeSeite 6 von 6