Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu vom Hakoschrauber

VorherigeSeite 2 von 2

Guten Morgen. Das hört sich vielversprechend an. Da hab ich schon gleich eine Frage, besser zwei, zum Hakotrac 2000 V. Seit gestern geht meine Blinkanlage nicht mehr, Sicherung ist okay. Was ist zu tun? Mein Hydraulikzylinder ist undicht. Wo krieg einen neuen Dichtsatz her? Gruß Expraesi, vielleicht kannst du mir helfen. 

Hallo Expraesi 

Wenn die Sicherung ganz ist mal nach dem Blinkrelais schauen ob das an sich geht und das keine Kabelunterbrechung von der Sicherung zum Blinkrelais und vom Blickrelais zum Blinkschalter ist.

Zum testen kann das Blinkrelais auch "überbrückt" bzw umgangen werden.

Einfach Relais raus und  Kl. 49 und 49a verbinden. Jetzt einen Blinker einschalten und schauen ob der leuchtet. Blinken tut der nicht, da das Blinkrelais umgangen ist.

Wenn die Blinker rechts und links bei betätigten Blinkerschalter leuchten ist das Relais zu ersetzen.

Bei deinem Hydraulikzylinder Problem musst mal schauen, ich meine da gibt es einen Tread im Forum der das Thema behandelt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru 

Bedanke mich ganz herzlich für deine Ausführungen. Vermutlich hängt es am Schalter. Eben funktionierte der Blinker wieder. Scheiß Elektrik 

 

VorherigeSeite 2 von 2