Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu vom Hakoschrauber

Hallo liebe Hako Gemeinde

Ich komme aus dem Allgäu bin aktuell 25 Jahre alt und gelernter Kfz Mechatroniker.

Mein erster Hakotrac kam als ich 17 Jahre alt war - ein Hakotrac 2700 DA.

Während meiner Lehrzeit kam ein zweiter Hakotrac dazu - ein 1650 DA.

Mittlerweile habe ich schon an unzähligen Hakotrac geschraubt. Überwiegend an 1600, 1650, 1900, 2250, 2700, 2750 D sowie DA Modellen. Die Modelle 1500 und 1800 sind auch kein Problem da die fast gleich gebaut sind.

An einem 1700 DA hatte ich auch schon geschraubt.

Ich habe mittlerweile einen Fuhrpark von vier Hakotrac und unzählige Anbaugeräte.

Angefangen beim verschieden Schneeschildern, habe ich noch eine große und kleine Zaugg Schneefräse, Schneeketten, ein Front und ein Heckmulchgerät, eine Mähsaugkomination bestehend aus einem Hako Rasenmähwerk und einer Wiedenmann Saugturbine, eine HMB 2 Gang Kehrmaschine mit Auffangbehälter und Seitenbesen, einen Walzenstreuer von Rauch mit Quantron Streucomputer, ein Mörtl Scheiben Frontmähwerk, mehrere Fahr KH 4 Kreiselheuer, einen Kreiselschwader mit 180cm, eine kleine Rundballenpresse von Caeb eine Mountainpress, eine 3mtr Wiesenegge, eine Hassia DW Weinberg und Parzellensämaschine, eine Umkehr Bodenfräse, ein Heinkel 900 KG Pritschenanhänger, einen Wiedenmann Kommunal-Lader mit 6,5 Kubik Ladevolumen, und noch paar Sachen mehr in naher Zukunft.

Ich kann gerne Kaufberatungen zu den obig genannten Modellen geben oder zu passenden Anbaugeräten zu den Traktoren.

Ich hoffe ich kann jedem weiterhelfen und das falls ich nicht weiter komme auf eure Kommunity zurückgreifen kann.

Ich schau so oft wie möglich online zu sein aber es klappt halt nicht immer.

PS Bilder von meinen Traktoren werden noch folgen. Hier sowie im Showroom.

Meine Hakotrac's mit Anbaugeräten. Auf dem Bild ist ein Hakotrac 1650 DA mit einem Wiedenmann Kommunal-Lader Ladewagen, ein Hakotrac 1900 D mit Fahr KH 4 Kreiselheuer und ein Hakotrac 2700 DA mit Mörtl Front Scheibenmähwerk.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

Da bin ih mal auf Bilder gespannt.

gruß schmuddel

Mein Hakotrac 1900 D mit angehängtem Kreiselschwader und mein Hakotrac 2700 DA mit angehängter CAEB Mountainpress Mini Rundballenpresse.

Mein Hakotrac 2700 DA am Hang mit angehängtem DelMorino Centurion 132 Schlegelmulchgerät mit Zwillingsräder von Kock und Sohn System Alpas.

Mein Hakotrac 2700 DA im Winterdienst mit einer Zaugg SF 55-45-130 Schneefräse mit Verladekamin und Rauch UKS 120 Walzenstreuer mit Rauch Quantron A Streucomputer.

Moin, super Fuhrpark hast du da. Auf was sollte man achten, wenn man einen 1900 er kaufen möchte? Gibt's da bestimmte Baustellen, oder auch beim 2300? 

Gruß Bernd 

Hallo Bernd

Beim 1900 gibt es hin und wieder das die Kupplung kaputt geht durch die Schwingungen des 2 Zylinder Diesels. Dabei reist meistens die Kupplungscheibe und es fallen die Torsionsfeder aus der Kupplungscheibe. Man sollte auch auf die Verbindungswelle zwischen Kupplung und Getriebe sowie auf die Verbindungswelle vom Motor zu Frontzapfwelle, falls vorhanden, achten das diese nicht übermässig Spiel haben oder Ausgeschlagen sind.

Sonst ist der 1900 ein ganz solider Schlepper und klangmäßig ist der klasse der 2 Zylinder Diesel.

Beim 2300 konnte ich bis dato noch keine Erfahrungen sammeln.

Ich weiß nur das es etwas einfacher ist Anbaugeräte für den 1900 zu bekommen als für den 2300 was darin begründet ist das der 1900 eine Normzapfwelle hinten hat der 2300 leider nicht.

Bei weiteren Fragen sonst einfach nochmal melden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Danke erst einmal. Am Sonntag schaue ich mir einen 2300D an. Mal schauen was es letztendlich wird.

Gruß Bernd

tach ock

Den Schwader und die Presse finde ich geil  das noch mal was für meinen Hako.

gruß schmuddel

 

Hallo schmuddel

Für nähere Infos kannst du dich ja gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

tach ock

Alles gut  dafür ist mein Garten zu klein  😉  Was mir irgend wann noch mal auf dem Hof kommt ist ein Mulcher

gruß schmuddel

Hallo schmuddel 

Ich habe für meine Hakotrac einen Frontmulcher mit Y Messer und ein Heckmulcher mit Hammerschlegel.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru