Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

E-Zündanlage in Onan CCKB-S Motor

VorherigeSeite 3 von 3

Servus, hab seit kurzem massive Zündprobleme bei meinen V490 mit Lombardini LA490. Nach langem Suchen hab ich dann gestern die Helotronik E-Zündung gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, wo kommen die Kabel hin - ich stell mich normalerweise nicht so doof an, aber jetzt bin ich echt raus. Grau ist klar, Unterbrecher. Aber für Schwarz und rot hab ich keine Erklärung. Es ist die im Link angegebene Zündspule verbaut. Von dort geht nur ein Kabel zum Unterbrecher, und das Zündkabel zur Kerze.

würde mich sehr über Hilfestellung freuen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Welche Helotronik hast du gekauft und welche Zündspule willst du nutzen?

Die du zeigen tust sind unbrauchbar.

 

Monsiiii

Hi Monsiii, das hab ich mir gedacht.. ich hab die Helo bei der der Unterbrecher drin bleibt. War ja so beschrieben, ohne Eingriff in die bestehende Technik. Muss ich nun eine Zündspule für Batteriezündung einbauen, denke ich, und die Magnetzündung stilllegen. Richtig?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Genauso.

Ich hab diese Zündspule drin,

Universal Zündspule 12 Volt Oldtimer Motorrad Zündung

Als Beispiel.

Monsi

Hi nochmals, und auf die geh ich nur mit rot aus der 15, also geschaltetes Plus oder muss ich auch auf die 1 mit Minus/Schwarz?

Ja die 1 muss auch ran und geschaltetes Plus nimmt man ja vom Zündschloss.

Mosi

Super! Merciiiii für Deine Unterstützung! War mir nicht sicher 

 

VorherigeSeite 3 von 3