Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

E-Zündanlage in Onan CCKB-S Motor

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Mal ne Frage.

Ich hab den selben Motor und die selbe Zündung. Aber meine Zündspule hat nur 2 Anschlüsse, plus minus war gleich erörtert, das Gelbe auf das freie Kabel, aber jetzt läuft er nicht mehr.

Hm..

Habe es so wie im Anhang dargestellt verkabelt.

Auch habe ich versucht das rote Kabel (+) direkt an Batterie, und einmal nach dem Widerstand (direkt an der Zündspule) anzuhängen. Ohne Erfolg.

Und wir haben so viel Schnee 🙁

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Gelb und Blau heute versucht zu tauschen, kein Erfolg

Batteriebox ausgebaut, Unterbrecherkontakte gereinigt, alles durchgeputzt, neue Zündkerzen,... Geht immer noch nicht. ich habe jetzt den Händler von der Zündung angeschrieben. Es ist so sch... es schneit voll durch, und der Hako steht mit Pflug und Ketten herum und kommt nicht raus.

Hallo,

Ich hab damal bei meines V490 die hier verbaut  https://www.ebay.de/itm/Umbausatz-auf-elektronische-Zundung-Lombardini-LA490/164507364268?hash=item264d672bac:g:8vgAAOSwpfNdCIPn

Da wurde der gesamte Unterbrecherkontakt, Stößel etc. ausgebaut und nur abgedeckt. Siehe Bild.

Hat super funktioniert. Ich musst nur tatsächlich die mitgelieferte Zündkerze verwenden. mit der "Alten" lief er nicht wirklich.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich drück dir die Daumen und kann deinen Frust sehr gut verstehen. Es ist zum kotz....wenn die Technik dann nicht funktioniert, wenn man sie dringend brauch.

Gruß

André

Ich hab halt den Onan 2-Zylinder motor, da gibt es leider keine komplette E-Zündanlage zum nachrüsten.

Vorsichtshalber hab ich jetzt mal eine neue Zündspule bestellt. Mal schauen ob es dann geht.

So, hab jetzt alles versucht, neue Doppelzündspule, Unterbrecher 3 mal gesäubert, alle Kabel neu, neue Zündkabel, neue Kerzen, auch direkt ohne Zündschloss an die Batterie... die elektronische Zündung funktionert einfach nicht.

 

Habe sie zurückgeschickt und der Verkäufer meinte, er hat die zurückgeschickte Zündung in einen alten Traktor anderen Fabrikats eingebaut, und sie funktioniert. Komisch, und hat mich viele Nerven gekostet.

Hallo

Ich hätte heute auch noch eine elektrische Zündung gefunden. Ist ein bisschen billiger.

http://www.bluelobster.de/index.php/daten-preis

Habe wie hier in einen anderen Thread schon geschrieben das der Motor Onan B48G (Zweizylinder Boxer) ständig rauf und runterregelt. 
Zündspule Kerzen  und Kondensator sind neu aber der Funken ist eher bescheiden .

Habe jetzt mal den Verkäufer angeschrieben ob die Zündung bei meinen Motor funktioniert. 
Ich denke aber schon.

 

Hat der Motor den Gaszug direkt zum Vergaser? Oder wird das Gas über einen Drehzalregler gesteuert?

Wenn ja kann es dadran liegen das er auf und abregelt.

Hallo

Der Gaszug wird über den Drehzahlregler geregelt. 

Habs aber jetzt gefunden.

Habe meine 2 Vergaser die ich habe  drei mal durchgetauscht zerlegt und ins Ultraschallbald  gelegt und durchgeblasen . Jetzt funktioniert der Motor wie er soll. 

Ich glaub auch noch ein Zündkabel und das Kabel vom Unterbrecher zur Zündspule war en auch nicht ganz  unbeteiligt .

Der Verkäufer der E Zündung hat zuerst zurückgeschrieben. Die Zündung müsste bei dem Motor laufen.

Ich bin eh noch am überlegen ob ich die Zündung trotzdem kaufen soll. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

VorherigeSeite 2 von 3Nächste